Lokalsport | 28.05.2019

TV Sinzig Leichtathletik

Rheinlandmeisterschaften im Apollinarisstadion

Tokessa Zinn (TV Sinzig) bestätigt ihre gute Form im Weit- und Dreisprung. Foto: privat

Bad Neuenahr. Die beiden Zinn Schwestern Tamina und Tokessa starteten bei den Rheinland Meisterschaften in Bad Neuenahr. Tokessa in der höheren Klasse der Frauen gleich in drei Disziplinen. Über die 100m Hürden Strecke gelang ihr zum Einstieg mit 15,72s eine neue Bestleistung und mit Platz 4 die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft der U23 im Juni. Im Dreisprung bestätigte sie ihre aktuell gute Form mit 10,47m und sicherte sich die Vize-Rheinlandmeisterschaft.

Zum Ende des Tages erreichte sie mit guten 5,19m Platz 5 im Weitsprung. Tamina Zinn ging trotz einer Trainingsverletzung über die harte 400m Hürden Strecke an den Start. Nach couragierten ersten 200m erreichte sie am Ende den zweiten Platz mit 71,38s. Weiter geht es für beide an den nächsten Wochenenden bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften.

Tokessa Zinn (TV Sinzig) bestätigt ihre gute Form im Weit- und Dreisprung. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
Stellenanzeige IT Administrator
Titelanzeige
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Fahrer für Schülerverkehr
Vorsätze 2026
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan
Stellenanzeige Lagerist
Unternehmen erfolgreich regional
Imageanzeige
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Kooperationsgeschäft
Angebotsanzeige (Januar)
Imageanzeige Werbeplan 2026