Lokalsport | 29.08.2024

Ein Sportler der Rudergesellschaft Treis-Karden war bei den Weltmeisterschaften U23 erfolgreich

Ruder-Gold für „Simi“

Freude über die Goldmedaille bei der Siegerehrung, (v.l.n.r.) Paul Meisenhaelter (Konstanz), Philip Kaltenborn ( Stuttgart), Simon Haible (Treis-Karden) und Maximilian Rühling (Mainz). Foto: Eva Haible

Treis-Karden. Bei den Ruderweltmeisterschaften U23 errudert sich Simon Haible von der Rudergesellschaft Treis-Karden im Leichtgewichts-Vierer die Goldmedaille. Der Vierer des Gastgeberlandes wurde mit einer ebenso beeindruckenden Leistung Zweiter. Mit in der deutschen Mannschaft ruderte Paul Meisenhaelter (Konstanz), Philip Kaltenborn ( Stuttgart) und Maximilian Rühling (Mainz). Simon Haible hatte sich durch gute Saisonleistungen für den Auswahl-Vierer empfohlen und ist auch in dieser Bootsklasse Deutscher Meister. Bereits in den Vorbereitungs- Trainingslagern stellte diese Vierer-Nationalauswahl seine besondere Leistungsfähigkeit in sogenannten „Relationsrennen“ unter Beweis, sodass auch bei den WM-Rennen besondere Leistungen zu erwarten waren.

Schon beim „Preliminaryrace“, dem ersten Aufeinandertreffen in diesem Rennen, setzte sich die deutsche Mannschaft mit einer Bootslänge Vorsprung gegen Kanada durch, mit einer für diese 2000 Meter- Regattastrecke beeindruckenden Zeit. Im Finale gelingt der deutschen Mannschaft das gleiche Ergebnis, mit einer Bootslänge Vorsprung vor Kanada überquert das Boot mit Simon Haible die Ziellinie, wieder in beeindruckender Zeit, 5:49,63 Minuten.

Freude über die Goldmedaille bei der Siegerehrung, (v.l.n.r.) Paul Meisenhaelter (Konstanz), Philip Kaltenborn ( Stuttgart), Simon Haible (Treis-Karden) und Maximilian Rühling (Mainz). Foto: Eva Haible

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
10 Jahre NOWI
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Stellenanzeige
Titel
10 Jahre NoWi
Empfohlene Artikel
Die I. Mannschaft nach dem 3:0 Sieg beim SV Windhagen II.  Foto: privat
15

Erpel. Die Vorzeichen waren klar, ein Sieg musste her, denn nur dann blieb man weiterhin im Rennen. Die Rot-Weißen waren in der 1. HZ die dominierende Mannschaft und ein Schuss von Ege Öztürk (10.) strich knapp über die Latte. Nach Flanke von Michael Siebert (33.) köpfte Abdullahi Adesanya den Ball knapp am Tor vorbei. Dann musste FVE-Torwart Felix Schumacher (36.) auch mal einen Schuss aus kurzer Distanz abwehren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Eine Offroad-Nutzung ist nur auf ausgewiesenen Flächen oder mit Genehmigung erlaubt.
23

Tipps vom ADAC Verkehrsexperten Christian Schmidt zum sicheren Umgang mit Quads

ADAC Tipp: Sicher unterwegs mit dem Quad

Quads erfreuen sich gerade im Sommer großer Beliebtheit, sowohl im Freizeitbereich als auch im Straßenverkehr. Gleichzeitig bergen sie erhebliche Risiken: Insbesondere bei Fahrfehlern oder mangelnder Erfahrung kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Werksverkauf Anhausen
Dachdecker (m/w/d)
Minijob
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Berufskraftfahrer gesucht
Outdoormöbel
Door To Door Anzeige
Gebrauchtwagenanzeige
Image
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Nachruf Karl-Heinz Knops
Stellenanzeige Servicekräfte