Burgbrohler Volleyballerinnen: fünfter Platz bei der Deutschen Meisterschaft
Rückkehr als Sieger der Herzen
Burgbrohl. Ihre erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft der Senioren und Seniorinnen ist nun Geschichte - die Ü37w der SpVgg Burgbrohl kehrte mit einem fünften Platz nach Hause zurück. Das Wochenende im nordrhein-westfälischen Minden war für alle elf Spielerinnen sowie Trainer Stephan Gasper eine außergewöhnliche Erfahrung und eine besondere Mischung aus Spaß, sportlichem Einsatz und dem Zusammenwachsen einer Mannschaft, die zwar seit mehr als zwei Jahren besteht, jedoch coronabedingt nur wenige Möglichkeiten hatte, sich zu treffen.
Sportlich hatte man es mit Gegnern zu tun, die bereits viele Jahre Erfahrung - was Deutsche Meisterschaften angeht - mit auf das Spielfeld brachten. Dennoch wurde um jeden Punkt gekämpft und jeder Punktgewinn ausgiebig bejubelt. Sowohl auf, aber auch neben dem Spielfeld, wurde alles gegeben und so kann das Team zufrieden und stolz auf das Wochenende zurückblicken. Selbst die gegnerischen Mannschaften lobten den Einsatz des Neulings aus Burgbrohl und verliehen dem Team den Titel ‚Sieger der Herzen‘. Und auch wenn es zu einem Satzgewinn in diesem Jahr nicht gereicht hat, kann dem Team die Erfahrung und die schönen Erinnerungen niemand mehr nehmen. In den nächsten Wochen wird sich entscheiden, ob und wie der Weg für das Team weitergeht. Was ursprünglich als einmaliges Abenteuer geplant war, könnte tatsächlich eine Fortsetzung finden.
Bahn lässt Fahrgäste erneut im Unklaren – Ortsvorsteher übt scharfe Kritik
- Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
Grüne zum Ausbau des Radwegs in Moselweiß
- H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
- Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
Ein unvergessliches Möhnenfest in Mülheim
Triumphale Möhnenfeier: Ein Wochenende voller Überraschungen
Mülheim. Kürzlich fand im Möhnenclub Mülheim eine spektakuläre Feier statt, bei der das amtierende Möhnenpaar, Obermöhn Martina I. und Möhnerich Andrea I., im Mittelpunkt stand.
Weiterlesen
Junge Tänzerin aus Mülheim-Kärlich erobert die Welt
Emma Pinger gewinnt den Hip-Hop-Weltmeistertitel
VG Weißenthurm. Die elfjährige Emma Pinger aus Mülheim-Kärlich hat bei der Hip-Hop-Weltmeisterschaft der United Dance Organisation (UDO) in Blackpool beeindruckt.
Weiterlesen
Kleine Retter, große Wirkung: ein neues Projekt in Weißenthurm
Früh übt sich: Juniorhelfer an der Grundschule Weißenthurm
Weißenthurm. An der Grundschule Weißenthurm begann offiziell das Projekt „Juniorhelfer“.
Weiterlesen
