Postsportverein Remagen e.V.

Rückspiel mit veränderter Aufstellung für Basketballer

Remagen. Jüngst trat die Baskeballmannschaft des Postsportverein Remagen in Anhausen an. Ein Foul der Westerwälder zu Beginn brachte die ersten Punkte für die Gäste. Danach ging es hin und her. Ein 5-0 Lauf in der letzten Minute entschied das Viertel für die Stunners (15:21).

Der zweite Durchgang gehörte den Basketballern vom Rhein. Daran konnten auch vier Dreier der Heimmannschaft nichts ändern. Eine Defense, die nur fünf weitere Punkte zuließ und eine Offense, die selber 29 Zähler verbuchte, sorgte für eine kleine Vorentscheidung (50:32). Die Entscheidung brachte das dritte Viertel. Dieses ging 18:8 für die Basketballer aus Remagen aus. Mit 68:40 ging es in die letzten zehn Minuten. Die Gastgeber sahen ein, dass das Spiel entschieden war. Deren Defense erlaubte 24 Punkte der Stunners und selber verbuchten sie nur neun Zähler. Es kam sogar so weit, dass einer der Anhausener in den letzten Sekunden sein fünftes Foul sah und damit disqualifiziert wurde. So erreichten die Basketballer des PostSV einen weiteren Sieg (92:49) und sind weiter Mit-Favorit um den Aufstieg.

Das nächste Mal Zuhause treten sie wieder am Sonntag, 12. März (16 Uhr) gegen Kaisersesch an. Zuschauer sind auch zu den beiden Jugend-Spielen am Sonntag, 5. Februar, bzw. Sonntag, 12. März, (jeweils um 14 Uhr) eingeladen.

Es spielten: Möhlig, T.; Schnitzler, J.; Bell, M.; Beckmann, C.; Hohenhaus, G.; Schäfer, K.; Rupprecht, L.; Voßkuhl, K.; Lanzerath, D.