Lokalsport | 09.09.2025

SC 13 Bad Neuenahr dreht Partie gegen Montabaur – dritter Sieg in Serie

Spielerisch wusste die Partie zwar nur bedingt zu überzeugen, doch erneut ein Spiel zu drehen, spricht klar für den starken Charakter und die Moral dieser Mannschaft. Foto: Guido Kölzer

Bad Neuenahr. Am 3. Spieltag der Regionalliga Südwest empfing der SC 13 Bad Neuenahr den 1. FFC Montabaur im heimischen Apollinarisstadion. Bei sonnigem Wetter entwickelte sich vor den Zuschauern allerdings ein zerfahrenes Spiel, das auf beiden Seiten von vielen Fehlern geprägt war und nur selten Spielfluss entwickelte.

Die Gäste aus Montabaur standen defensiv stabil und suchten ihr Heil in der Offensive vor allem durch lange Bälle. Diese wurden meist durch die aufmerksam mitspielende SC-Torhüterin Marie Wenzl entschärft, die wiederholt in Libero-Manier klärte.

Kurz vor der Pause nutzte Montabaur jedoch eine ihrer Offensivaktionen zur Führung: Marie Fischer setzte sich gut auf der rechten Seite durch und bediente die mitgelaufene Luna Helwing, die zum 0:1 einschob (43.).

Nach dem Seitenwechsel kam der SC 13 glücklich zum Ausgleich. Ein eigentlich zu weit geratener langer Ball von Paula Gau auf Sonja Bartoschek schien schon geklärt, doch Torfrau Julia Schürmann ließ den Ball fallen. Bartoschek schaltete am schnellsten und traf ins leere Tor zum 1:1 Ausgleich (48.). Die Begegnung blieb fahrig, ehe in der 78. Minute die Entscheidung fiel: Léa Daiz schickte Kristin Rubröder in die Tiefe, die frei vor dem Tor aus spitzem Winkel zum 2:1 verwandelte und den viel umjubelten Siegtreffer markierte.

Damit feiert Bad Neuenahr den dritten Sieg im dritten Spiel und bleibt verlustpunktfrei. Spielerisch wusste die Partie zwar nur bedingt zu überzeugen, doch erneut ein Spiel zu drehen, spricht klar für den starken Charakter und die Moral dieser Mannschaft. Der SC 13 rangiert damit aktuell auf Platz zwei punktgleich hinter der SV Elversberg, die sich durch das bessere Torverhältnis Platz eins sicherte.

Spielerisch wusste die Partie zwar nur bedingt zu überzeugen, doch erneut ein Spiel zu drehen, spricht klar für den starken Charakter und die Moral dieser Mannschaft. Foto: Guido Kölzer

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gisela Morgenthal : Danke für die Informationen-es wäre nur schön wenn sie übersichtlicher gestaltet wären. Das wäre durchaus möglich und sachlichen Fakten angemessener. Der Text zu den Maßnahmen ist schließlich kein Roman... Gruß! GiMo
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Helmut Martyln: War eine wunderschöne Veranstaltung. Danke, dass es diesen Freundeskreis gibt.
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Audi Kampagne
Neukunden Imageanzeige
Anzeige zum Schängelmarkt
Weinfest in Remagen
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Im Spitzenspiel der U17 Regionalliga Südwest zwischen dem Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken und dem Tabellendritten SC 13 Bad Neuenahr setzten sich die Kurstadtmädels auf dem Kunstrasenplatz des Apollinaris-Stadions deutlich mit 6:1 durch.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Nachdem die Premiere der „Erno Mahler Open“ am 6. Juli sprichwörtlich ins Wasser gefallen war, hatte der HTC eine zweite Auflage noch in diesem Jahr versprochen – und nun war es soweit!

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Mitten in der Koblenzer Altstadt erinnert ein Stein an eines der fast vergessenen Kapitel der Stadtgeschichte. Von der Außengastronomie eines Lokales an der Liebfrauenkirche, auch weitgehend gänzlich verdeckt, findet sich an der Hauswand Ecke Mehlgasse ein Stein. Nur eine kleine Infotafel verweist hier auf die Geschichte der „Grenzauer Fehde“ im Jahre 1347.

Weiterlesen

Erstmals verleiht Bürgermeister Holger Jung den Titel Ehrenstadträtin und Ehrenstadtrat

Besondere Auszeichnung für langjährige Ratsmitglieder

Meckenheim. Der letzten Sitzung des Rates der Stadt Meckenheim in der laufenden Wahlperiode ist eine Premiere vorausgegangen. Erstmals in der Geschichte der Apfelstadt wurde der Titel Ehrenstadträtin beziehungsweise Ehrenstadtrat an drei verdiente Ratsmitglieder verliehen. Anne Viehmann, Heidemarie Wiens und Rolf Engelhardt nahmen aus den Händen von Bürgermeister Holger Jung die Ernennungsurkunde entgegen und trugen sich anschließend in das Goldene Buch der Stadt Meckenheim ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Kommunalwahlen
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Zwiebelsmarkt
Kirmes in Niederzissen
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 18.09.25
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Weinfest Rech
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 36-38
Mitarbeiter (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Kirmes in Niederzissen