Lokalsport | 21.10.2025

SC 13 Bad Neuenahr – SV Elversberg 1:2 (0:1)

SC 13 verliert Verfolgerduell

Trotz einer starken Schlussphase reichte es am Ende aber nicht mehr zum Ausgleich.  Foto: Guido Kölzer

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Duell um die Spitzenplätze der Regionalliga musste der SC 13 Bad Neuenahr eine 1:2-Heimniederlage gegen den SV Elversberg hinnehmen. Trotz des Rückschlags bleibt der SC 13 dank des besseren Torverhältnisses auf Tabellenplatz zwei.

Von Beginn an lief bei den Gastgeberinnen wenig zusammen. In der ersten Halbzeit ließ der SC 13 nahezu alle Grundtugenden vermissen – Einsatz, Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten fehlten.

Elversberg nutzte die Unsicherheit konsequent aus, spielte schnell und ließ den SC 13 meist nur hinterherlaufen. In der 24. Minute fiel dann folgerichtig das 0:1: Wagner traf mit einem platzierten Flachschuss an den Innenpfosten und von dort ins Tor. Auch danach blieb Elversberg gefährlicher, während der SC 13 einige aussichtsreiche Konterchancen ungenutzt ließ. Mit dem knappen, aber verdienten Rückstand ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wollte der SC 13 das Spiel drehen, doch schon in der 46. Minute folgte die kalte Dusche: Nach einer Ecke ging niemand konsequent zum Ball, und Wittling konnte freistehend aus zehn Metern zum 0:2 einköpfen. Erst danach wachte der SC 13 auf. Die Mannschaft spielte nun deutlich aggressiver und druckvoller nach vorne, drängte Elversberg in die eigene Hälfte und kam zu mehreren guten Gelegenheiten. Der verdiente Anschlusstreffer fiel in der 87. Minute: Nach einem Freistoß von Schulte stocherte Kristin Rubröder den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Trotz einer starken Schlussphase reichte es am Ende aber nicht mehr zum Ausgleich. So steht eine bittere, aber verdiente Niederlage, die vor allem auf die schwache erste Halbzeit zurückzuführen ist.

Trotz einer starken Schlussphase reichte es am Ende aber nicht mehr zum Ausgleich. Foto: Guido Kölzer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Start Frühjahrssemester
Schichtführer Dosenanlage
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Der jüngste Nachwuchs der Kurstädterinnen zeigte in der Vorrunde eine bärenstarke Leistung und qualifizierte sich mit Siegen gegen den SV 1895 Neuhof, die MSG WällerLand Westerburg und den SV Diez-Freiendiez 1 bei einer unglücklichen Niederlage gegen die SG Bornheim als Gruppenerster fürs Halbfinale.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Trotz ungewohntem Termin viele Teilnehmer

KERH feiert Jahresabschluss im Januar

Kreis Ahrweiler. Auch wenn die Jahresabschlussfeier (JAF) 2025 zu einem ungewohnten Zeitpunkt, nämlich am 8. Januar 2026, durchgeführt wurde, konnte der Vorsitzende der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Kreis Ahrweiler im Deutschen Bundeswehrverband, Fregattenkapitän (FK) a.D. Ulf Neelsen, zahlreiche Mitglieder begrüßen.Bevor er in seinem Grußwort auf das abgelaufene Jahr...

Weiterlesen

Ahrweiler Bürgerschützen vermelden mit 745 Mitgliedern ein neues Allzeithoch

Einsatz für Freiheit, Demokratie und Heimatliebe

Ahrweiler. Beim Patronatsfest der Ahrweiler Bürgerschützen zu Ehren des heiligen Sebastianus verkündete Hauptmann Jürgen Knieps nach dem Festgottesdienst in Sankt Laurentius im Helmut-Gies-Bürgerzentrum ein neues Allzeithoch. 745 Mitglieder aus drei Generationen haben sich den Werten Glaube, Sitte, Heimat verschrieben, so viele wie noch nie in der mehr als 600-jährigen Geschichte der Gesellschaft.

Weiterlesen

2. Karnevalssitzung des FKK begeistert mit hochkarätigem Programm

Närrische Höhepunkte in Kalenborn

Kalenborn. Am 17. Januar 2026 hat das Festkomitee Kalenborner Karneval zur 2. Karnevalssitzung eingeladen und bot ein abwechslungsreiches, jeckes Programm voller Höhepunkte. Charmant und souverän führten Daniela Winten-Krahm und Alina Riske durch den Abend und verbanden die einzelnen Programmpunkte mit viel Herzblut und karnevalistischem Esprit.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard