SC Bad Bodendorf II hatte die SG Grafschaft III zu Gast
SC Bad Bodendorf II weiter ungeschlagen
SC Bad Bodendorf II - SG Grafschaft III 2:2 (1:0)
Sinzig-Bad Bodendorf. Pierre Leydecker war es, der in der 30. Minute zur Führung der Bodendorfer Hausherren traf. Nach einer guten ersten Halbzeit war nur die Höhe der Führung zu wenig. Viele der sehr guten Möglichkeiten blieben leider ungenutzt. Der GSV III wurde nur einmal gefährlich, als ein Fernschuss die Latte traf.
Mit Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gäste immer besser in die Partie und trafen in der 60. Minute zum Ausgleich. Vorher verhinderte Interims-Torhüter Sven Weißbach, der den angeschlagenen Nicolai Schmitz ersetzte, mit zwei guten Paraden einen früheren Ausgleich. Erst danach begann der SCB II wieder, offensive Akzente zu setzen, und konnte in der 80. Minute erneut in Führung gehen. Einen Eckball von Manfred Kniel beförderte ein GSG-Spieler ins eigene Netz. Nur drei Minuten später trafen die Gäste dann zum 2:2 Endstand.
Fazit: Betrachtet man das ganze Spiel, so ist das Ergebnis gerechtfertigt. Aufseiten der blau-weißen Bad Bodendorfer ärgerte man sich nach dem Spiel über die schlechte Chancenverwertung in der ersten Halbzeit und den späten Ausgleichstreffer. Trainer Dennis Wohlgefahrt bilanzierte nach dem Spiel ganz schlicht „Gute erste Halbzeit, schlechte zweite Halbzeit. Eine gerechte Punkteteilung“.
Pressemitteilung
SC Bad Bodendorf
