
Am 19.08.2025
LokalsportKapitän Nico Schooß und Torwart Schneider waren überragend
SG Bachem/Walporzheim feiert knappen Heimsieg gegen den SV Kripp
Bachem/Walporzheim. In einem umkämpften Kreisliga-B-Duell setzte sich die SG Bachem-Walporzheim knapp mit 2:1 gegen den SV Kripp durch. Matchwinner war dabei Doppel-Torschütze Emilio Ehlen, doch vor allem Torhüter Leon Schneider und Kapitän Nico Schooß avancierten zu den gefeierten Helden des Tages.
Beide Teams starteten zunächst verhalten und tasteten sich in der Anfangsphase gegenseitig ab. Mit dem ersten ernsthaften Abschluss gelang den Hausherren jedoch sofort die Führung: Emilio Ehlen zog aus ca. 6 Metern ab und erzielte die 1:0 Führung für die SG BaWa. Die Gäste aus Kripp ließen sich davon jedoch nicht beirren und wurden stärker.
In der 33. Minute gelang nach schneller Kombination über die linke Seite der verdiente Ausgleichstreffer. Kurz vor der Pause war es erneut Ehlen, der seinen Stadtteilklub mit seinem zweiten Treffer wieder in Führung brachte (44.).
Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Während die Blau-Weißen mehrfach das dritte Tor verpassten, drängte Kripp auf den Ausgleich – scheiterte aber immer wieder an einem glänzend aufgelegten Leon Schneider. Der Keeper der Heimelf entschärfte mehrere Großchancen, darunter bereits in Halbzeit eins einen Schuss aus kürzester Distanz. Mit starken Reflexen und sicherem Stellungsspiel hielt Schneider den knappen Vorsprung fest.
Am Ende blieb es beim knappen 2:1-Heimsieg für die SG Bachem/Walporzheim. Der SV Kripp hingegen musste trotz guter Leistung und zahlreicher Möglichkeiten mit leeren Händen die Heimreise antreten. Ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen.