Am Ende blieb es beim knappen 2:1-Heimsieg für die SG Bachem/Walporzheim. Foto: SG BaWa

Am 19.08.2025

Lokalsport

Kapitän Nico Schooß und Torwart Schneider waren überragend

SG Bachem/Walporzheim feiert knappen Heimsieg gegen den SV Kripp

Bachem/Walporzheim. In einem umkämpften Kreisliga-B-Duell setzte sich die SG Bachem-Walporzheim knapp mit 2:1 gegen den SV Kripp durch. Matchwinner war dabei Doppel-Torschütze Emilio Ehlen, doch vor allem Torhüter Leon Schneider und Kapitän Nico Schooß avancierten zu den gefeierten Helden des Tages.

Beide Teams starteten zunächst verhalten und tasteten sich in der Anfangsphase gegenseitig ab. Mit dem ersten ernsthaften Abschluss gelang den Hausherren jedoch sofort die Führung: Emilio Ehlen zog aus ca. 6 Metern ab und erzielte die 1:0 Führung für die SG BaWa. Die Gäste aus Kripp ließen sich davon jedoch nicht beirren und wurden stärker.

In der 33. Minute gelang nach schneller Kombination über die linke Seite der verdiente Ausgleichstreffer. Kurz vor der Pause war es erneut Ehlen, der seinen Stadtteilklub mit seinem zweiten Treffer wieder in Führung brachte (44.).

Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Während die Blau-Weißen mehrfach das dritte Tor verpassten, drängte Kripp auf den Ausgleich – scheiterte aber immer wieder an einem glänzend aufgelegten Leon Schneider. Der Keeper der Heimelf entschärfte mehrere Großchancen, darunter bereits in Halbzeit eins einen Schuss aus kürzester Distanz. Mit starken Reflexen und sicherem Stellungsspiel hielt Schneider den knappen Vorsprung fest.

Am Ende blieb es beim knappen 2:1-Heimsieg für die SG Bachem/Walporzheim. Der SV Kripp hingegen musste trotz guter Leistung und zahlreicher Möglichkeiten mit leeren Händen die Heimreise antreten. Ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen.

Am Ende blieb es beim knappen 2:1-Heimsieg für die SG Bachem/Walporzheim. Foto: SG BaWa

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Heimersheim
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Skoda 130 Jahre Paket
Empfohlene Artikel

Bachem/Walporzheim. Kürzlich fand das mit Spannung erwartete F-Jugend Turnier des Ahrweiler BC statt, und die SG Bachem/Walporzheim war mit gleich drei Mannschaften am Start. Die Veranstaltung zog zahlreiche junge Talente, Trainer und begeisterte Eltern an, die die Spiele der kleinen Fußballer mit großer Begeisterung verfolgten.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz ließ die Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim von Beginn an keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen und besiegte FC Rojawa Neuwied klar mit 8:1. Der Heimsieg war zu keiner Zeit gefährdet und hätte bei konsequenter Chancenverwertung sogar noch deutlich höher ausfallen können.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Stellenanzeige Fahrer
Skoda Open Day
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Herbstpflege
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Reinigungskraft
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege