Lokalsport | 19.08.2025

Kapitän Nico Schooß und Torwart Schneider waren überragend

SG Bachem/Walporzheim feiert knappen Heimsieg gegen den SV Kripp

Am Ende blieb es beim knappen 2:1-Heimsieg für die SG Bachem/Walporzheim. Foto: SG BaWa

Bachem/Walporzheim. In einem umkämpften Kreisliga-B-Duell setzte sich die SG Bachem-Walporzheim knapp mit 2:1 gegen den SV Kripp durch. Matchwinner war dabei Doppel-Torschütze Emilio Ehlen, doch vor allem Torhüter Leon Schneider und Kapitän Nico Schooß avancierten zu den gefeierten Helden des Tages.

Beide Teams starteten zunächst verhalten und tasteten sich in der Anfangsphase gegenseitig ab. Mit dem ersten ernsthaften Abschluss gelang den Hausherren jedoch sofort die Führung: Emilio Ehlen zog aus ca. 6 Metern ab und erzielte die 1:0 Führung für die SG BaWa. Die Gäste aus Kripp ließen sich davon jedoch nicht beirren und wurden stärker.

In der 33. Minute gelang nach schneller Kombination über die linke Seite der verdiente Ausgleichstreffer. Kurz vor der Pause war es erneut Ehlen, der seinen Stadtteilklub mit seinem zweiten Treffer wieder in Führung brachte (44.).

Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Während die Blau-Weißen mehrfach das dritte Tor verpassten, drängte Kripp auf den Ausgleich – scheiterte aber immer wieder an einem glänzend aufgelegten Leon Schneider. Der Keeper der Heimelf entschärfte mehrere Großchancen, darunter bereits in Halbzeit eins einen Schuss aus kürzester Distanz. Mit starken Reflexen und sicherem Stellungsspiel hielt Schneider den knappen Vorsprung fest.

Am Ende blieb es beim knappen 2:1-Heimsieg für die SG Bachem/Walporzheim. Der SV Kripp hingegen musste trotz guter Leistung und zahlreicher Möglichkeiten mit leeren Händen die Heimreise antreten. Ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen.

Am Ende blieb es beim knappen 2:1-Heimsieg für die SG Bachem/Walporzheim. Foto: SG BaWa

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Kripp. Nach sechs Niederlagen in Folge empfing die 1. Mannschaft des SV Kripp am vergangenen Sonntag die Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim im Kripper Sportpark. Und dir Hausherren waren von Beginn an engagiert und zeigten sich engagiert in den Zweikämpfen.

Weiterlesen

Kripp. Nach null Punkten im Oktober ging es für die 1. Mannschaft des SV Kripp beim Auswärtsspiel in Eich darum das erste Spiel im November endlich mal wieder erfolgreich zu gestalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Falsche Beamte täuschen Seniorin in Königswinter

9.12.: Betrüger erbeuten Geld und Schmuck in Millionenhöhe

Königswinter. In Königswinter ereignete sich am Dienstag, den 9. Dezember 2025, ein schwerwiegender Betrugsfall. Telefonbetrüger erbeuteten von einer 82-jährigen Frau Bargeld im sechsstelligen Eurobereich sowie wertvollen Schmuck.

Weiterlesen

Imageanzeige
Pelllets
Image
Mitgliederwerbung
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler