Fußball-Rheinlandpokal - Saison 2018/19 - aktuell
SG Niederfell gelingt Überraschung
Im Rheinlandpokal besiegten die Kombinierten Anadolu Spor Koblenz mit 3:1 (2:1)
Dieblich. „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“. Diesen Spruch hat man, sofern man sich für Fußball interessiert, schon einmal gehört. In der 2. Rheinlandpokalrunde konnten dies die Zuschauer wieder einmal erleben. Wie zum Beispiel auch in Dieblich. Da lieferte der A-Ligist SG Dieblich/Niederfell eine starke Partie ab. Der Aufsteiger besiegte Anadolu Spor Koblenz, die bis dahin in der Bezirksligaliga noch ohne Niederlage geblieben waren, mit 3:1 und schaffte somit den Sprung in die dritte Pokalrunde. Die Partie startete vielversprechend. Bereits nach zwanzig Minuten hatte der Ball dreimal im Netz gelegen. Den Auftakt besorgten die Gäste. Huseyin Karalalek traf in Minute zwei für den Favoriten. Doch Dieblich ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und kam sechs Minuten später zum Ausgleichstreffer. Tobias Jung konnte sich hier in die Torschützenliste eintragen. Gut zehn Minuten später jubelten erneut die Hausherren. Jetzt war es Nils Kräf, der für die Moselaner traf und somit auch für den Pausenstand sorgte. Aber es sollte noch schlimmer kommen für die Gäste. Diese verloren in Halbzeit zwei erst zwei Akteure durch Platzverweis (65., 73.) und am Ende die Partie sogar mit 1:3. Denn Jung (83.) traf zum zweiten Mal ins Schwarze und sorgte damit für eine weitere Überraschung im diesjährigen Pokalwettbewerb des Verbandes.
SG Dieblich/Niederfell: P. Jung (65. Keul), Sauer, Dany, Czameta (46. Roos), N. Pistone, T. Jung, S. Pistone (80. Steinstraß), Fechner, Kräf, Henning, Lechner.
Anadolu Spor Koblenz: Aydemir, Bolat (72. Cobanoglu), H. Uranbeyi, Yuksel, Miles, Lazarevic, F. Uranbeyi (46. Bayram), Karalalek, Carman, Aga, Jeha. -th-
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
„Saubere Flüsse bieten Schutz vor Hochwasser“ lautete die Überschrift eines Berichts in der Ausgabe 14/2026 des BLICK aktuell. Darin hieß es u.a.: „Während die Verbandsgemeinde Bad Breisig die öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Gewässerunterhaltung wahrnimmt, obliegt den Grundstückeigentümern die zivilrechtliche Verkehrssicherungspflicht für Uferbereiche und Bewuchs.“
Weiterlesen
Elke Grub leitete die Gruppen „Frauen im weltweiten Dialog“ und das Ökumenische Frauenforum Remagen
40 Jahre Ehrenamt in ökumenischer Frauenarbeit
Remagen. Ihre Stunden im Ehrenamt sind ungezählt. Doch wenn Elke Grub davon erzählt, klingt nichts nach Last – eher nach Bereicherung. Über vier Jahrzehnte prägte sie die ökumenische Frauenarbeit in Remagen.
Weiterlesen
Peter Krupp tritt nicht mehr als Vorsitzender an: Droht das Ende des Vereins?
Aktivgemeinschaft Sinzig: Wer macht mit im neuen Vorstand?
Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.
Weiterlesen
