Fussball / Kreisliga B-Mayen

SG verliert gegen Mayens Reserve

Düngenheim. Am Wochenende war die Reserve des TuS Mayen zu Gast in Düngenheim. Die Gäste setzten gleich zu Beginn mit einem Pfostenknaller ein erstes Ausrufezeichen (3.). Doch auch die Urmersbacher drängte früh auf die Führung. Erst versuchte es Markus Pinger, dessen Schuss vom Mayener Schlussmann noch geblockt wurde. Doch auch der Nachschuss von Kapitän Marc Rinneburger landete nicht im Gehäuse der Gäste (10.). Nach einer knappen halben Stunde konnten dann die Gäste jubeln. Sie nutzten einen Absprachefehler der Urmersbacher Abwehr und schossen zum 0:1 ein (29.). Davon ließ sich das Team von Trainer Jörg Kraus aber nicht abschrecken, denn wenige Minuten später war der Ausgleich nah. Nachdem Marc Rinneburger sich den Ball erkämpft hatte, legte er ab auf Ahmed Ali Isse, der den Ball unglücklich an die Hacke bekam und die Chance so verspielte (37.).

Nach der Pause erhöhten die Gäste schnell auf 0:2 (50.). Doch Ahmed Ali Isse sorgte umgehend für den Anschlusstreffer zum 1:2 (55.). Das Spiel war wieder offen, auch dank des Schlussmanns der SG, Stefan Fisker, der sein Team in Minute 65 mit einer guten Parade im Spiel hielt. Die Gäste machten aber weiter Druck und belohnten sich mit dem Treffer zum 1:3 (77.), der auch den Endstand markierte. Zwei Minuten später hatte die SG zwar noch einmal die Möglichkeit auf den Anschluss, der Kopfball von Ahmed Ali Isse ging allerdings über das Tor (79.).

Nach dieser Niederlage wartet am kommenden Wochenende mit der SG Löf wohl eine der stärksten Mannschaften der Liga auf die SG Urmersbach.

Für die SG Urmersbach kamen gegen den TuS Mayen II folgende Spieler zum Einsatz: Stefan Fisker, Tom Caspari, Mario Kaiser, Marcel Braun, Leon Kusterer, Rene Lohn, Markus Pinger, Marc Rinneburger, Julian Hammes, Ahmed Ali Isse, Mohamed Ahmed Farah

Vorschau

Die nächsten Paarungen der SG Urmersbach in der Kreisliga B-Mayen Rhein/Ahr sind wie folgt terminiert: Sonntag, 24.10.2021 Auswärtsspiel gegen SG Löf (Anpfiff 14.30 Uhr Rasenplatz, Oberfell) Freitag, 29.10.2021 Heimspiel gegen SG Maifeld III (Anpfiff 19.30 Uhr Rasenplatz, Düngenheim)

Pressemitteilung

SG Urmersbach/

Düngenheim/Monreal