Lokalsport | 26.08.2025

SGL Heimersheim III gewinnt ihr erstes Heimspiel der Saison mit 4:1

Jubel von Torschützen Patrick Oehrle mit Kapitän Joshua Bouhlou.  Foto: privat

Heimersheim. In einem überzeugenden Saisonauftakt vor heimischem Publikum hat die dritte Mannschaft der SGL Heimersheim drei verdiente Punkte gegen den SV Remagen II eingefahren. Mit einer starken Leistung, die vor allem von Effizienz und Kampfgeist geprägt war, setzte sich die SGL mit 4:1 durch und zeigte, dass sie in der aktuellen Verfassung in der Liga eine wichtige Rolle spielen kann.

Die Gastgeber starteten furios in die Partie. Bereits in der 3. Minute schlug Henrik Heimermann nach einem langen Freistoß von Rufus Caspary zu und köpfte zum 1:0 ein. Remagen kam verspätet aus der Kabine und auf dem Platz nie richtig ins Spiel. In der 22. Minute belohnte Cedric Lehmacher die starken Kombinationen der Heimersheimer und erhöhte auf 2:0. Fünf Minuten später erhöhte Dane Irmgartz auf 3:0. Nach einer Vorlage von Henrik Heimermann stieg er zum Kopfball hoch, den der Remagener Torwart zwar fing, aber erst hinter der Linie sichern konnte. Mit der 3:0-Führung ging die SGL in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang behielten die Heimersheimer die Kontrolle, obwohl Remagen zu einigen Chancen kam. So schoss ein Remagener Angreifer den Ball an die Unterkante der Latte, von wo er auf die Torlinie sprang und von dort zurück ins Feld.

Auch der SGL-Torwart Jonas Dingel zeigte eine souveräne Leistung und hielt die Null lange fest. In der 84. Minute machte der eingewechselte Patrick Oehrle den Heimsieg perfekt, als er den Ball nach einem Zuspiel im Strafraum annahm und zum 4:0 versenkte. In der 92. Minute gelang Mikail Akca der späte Ehrentreffer für den SV Remagen II, der die Gesamtkonstellation des Spiels aber nicht mehr änderte.

Die SGL Heimersheim III holt somit im ersten Heimspiel der Saison hochverdient die ersten drei Punkte und kann mit dieser Leistung gestärkt in die kommenden Partien blicken. Trainer Tristan Bauer zeigte sich nach der Partie überaus zufrieden: „Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie Fußball spielen kann. Wir haben noch viel Arbeit vor uns, aber wenn wir unsere Hausaufgaben machen, werden wir sicherlich eine tolle Saison haben.“

Jubel von Torschützen Patrick Oehrle mit Kapitän Joshua Bouhlou. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Hausnotruf
Betriebsferien
Stellenanzeige
Anzeige KW 29
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Rückseite o. B. Vorauskasse
Anzeige Juli
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
3631

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
3277

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen