SGL Heimersheim III gewinnt ihr erstes Heimspiel der Saison mit 4:1
Heimersheim. In einem überzeugenden Saisonauftakt vor heimischem Publikum hat die dritte Mannschaft der SGL Heimersheim drei verdiente Punkte gegen den SV Remagen II eingefahren. Mit einer starken Leistung, die vor allem von Effizienz und Kampfgeist geprägt war, setzte sich die SGL mit 4:1 durch und zeigte, dass sie in der aktuellen Verfassung in der Liga eine wichtige Rolle spielen kann.
Die Gastgeber starteten furios in die Partie. Bereits in der 3. Minute schlug Henrik Heimermann nach einem langen Freistoß von Rufus Caspary zu und köpfte zum 1:0 ein. Remagen kam verspätet aus der Kabine und auf dem Platz nie richtig ins Spiel. In der 22. Minute belohnte Cedric Lehmacher die starken Kombinationen der Heimersheimer und erhöhte auf 2:0. Fünf Minuten später erhöhte Dane Irmgartz auf 3:0. Nach einer Vorlage von Henrik Heimermann stieg er zum Kopfball hoch, den der Remagener Torwart zwar fing, aber erst hinter der Linie sichern konnte. Mit der 3:0-Führung ging die SGL in die Halbzeitpause.
Auch im zweiten Durchgang behielten die Heimersheimer die Kontrolle, obwohl Remagen zu einigen Chancen kam. So schoss ein Remagener Angreifer den Ball an die Unterkante der Latte, von wo er auf die Torlinie sprang und von dort zurück ins Feld.
Auch der SGL-Torwart Jonas Dingel zeigte eine souveräne Leistung und hielt die Null lange fest. In der 84. Minute machte der eingewechselte Patrick Oehrle den Heimsieg perfekt, als er den Ball nach einem Zuspiel im Strafraum annahm und zum 4:0 versenkte. In der 92. Minute gelang Mikail Akca der späte Ehrentreffer für den SV Remagen II, der die Gesamtkonstellation des Spiels aber nicht mehr änderte.
Die SGL Heimersheim III holt somit im ersten Heimspiel der Saison hochverdient die ersten drei Punkte und kann mit dieser Leistung gestärkt in die kommenden Partien blicken. Trainer Tristan Bauer zeigte sich nach der Partie überaus zufrieden: „Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie Fußball spielen kann. Wir haben noch viel Arbeit vor uns, aber wenn wir unsere Hausaufgaben machen, werden wir sicherlich eine tolle Saison haben.“
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
