Lokalsport | 26.07.2023

Die Bike-Szene ist im Wandel

SIG Koblenz begrüßt e-Biker

Timo Igelmund als Vorreiter bei der Deutschen Meisterschaft. Foto: privat

Koblenz. In Anbetracht der dynamischen Veränderungen in der Bike-Szene passt sich auch die Sportinteressengemeinschaft (SIG) Koblenz an, um ihre Relevanz und Aktualität im Radsport zu erhalten. Die SIG ist sich sicher, dass sie damit den richtigen Weg eingeschlagen hat und somit die Grundlage für eine weitere erfolgreiche Zukunft des Vereins gelegt hat. Veränderungen sind von essentieller Bedeutung und wer nicht mit der Zeit geht, verpasst letztendlich die Entwicklung.

Infolgedessen erweitert die SIG Koblenz nun ihren Fokus auf den e-Mountainbike Rennsport. Sie hat erkannt, dass die Teilnahmemöglichkeiten bei MTB-Veranstaltungen in diesem Bereich kontinuierlich wachsen, eine Erkenntnis, die sie auch durch die steigende Teilnehmerzahl bei der eMTB Challenge, die der Verein im Rahmen des Laacher See MTB Marathons veranstaltet, gewonnen hat.

Mit dem Plan, eine eigene Abteilung für e-Biker im Marathon- und Enduro-Bereich einzurichten, blickt die SIG positiv in die Zukunft. Sie lädt alle sportlich ambitionierten Interessenten ein, sich bei Ralf Berenhäuser, dem 1. Vorsitzenden, per E-Mail für eine erste Kontaktaufnahme zu melden: 1.vorsitzender@sig-koblenz.de.

Weitere Informationen zur Radsportaktivität der SIG Koblenz auf der Webseite: https://sig-koblenz.de. BA

Timo Igelmund als Vorreiter bei der Deutschen Meisterschaft. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Stellenanzeige Reinigungskraft
Titel
Empfohlene Artikel
14

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
77

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
474

Feuerwehr im Großeinsatz: Brand bleibt unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten laufen

20.06.: Großbrand in Niederzissen: Feuerwehr verhindert Flammenübergriff

Niederzissen. Am 19. Juni 2026 geriet ein holzverarbeitender Betrieb im Bereich "Im Stiefelfeld" in Niederzissen in Brand. Um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, und rund 110 Feuerwehrleute sowie andere Hilfsorganisationen nahmen den Kampf gegen die Flammen auf.

Weiterlesen