Sportkegler Münstermaifeld

SKM III blitztbeim KSC Wirges I ab

SKM III blitzt
beim KSC Wirges I ab

Timo Göbel . Foto: Mike Killadt

Münstermaifeld. Beim Tabellenführer der Oberliga Rhein gab es eine deutliche Niederlage für die Dritte. Auf den Holzbahnen in Wirges tat sich das Quartett sichtlich schwer. Im ersten Block gelang nur Timo Göbel eine Zahl „über Schnitt“. Mit 702 erzielte er die Tagesbestleistung für seine Mannschaft und konnte dabei noch einen Wertungspunkt sichern, denn Volkmar Lang blieb mit 701 Holz knapp unter dem Endergebnis von Timo.

Der Rest ist schnell erzählt: Jannik Emmerich (681 Holz), Julian Frevel (663 Holz) und Jana Emmerich (586 Holz) blieben weit hinter den Zahlen der Hausherren. Klaus Schmidt und Oliver Gries konnten bereits im ersten Block mit 729 und 760 Holz die Dominanz des KSC Wirges unter Beweis stellen. Im zweiten Block erspielte Volkmar Lang seine 701 Holz, André Piroth konnte mit hervorragenden 794 Holz die Mannschaftsleistung an diesem Tage krönen. Am Ende eine deutliche Angelegenheit für die Gastgeber: 2984 zu 2632 Holz bei 25 zu 11 Wertungspunkten ergibt ein deutliches 3:0 und untermauert eine starke Leistung des KSC Wirges, die bereits als Meister der Oberliga Rhein feststehen. Am kommenden Samstag, 11. Februar findet das letzte Saisonspiel unserer Dritten in Münstermaifeld statt. Um 17 Uhr ist Anwurf gegen den SKC Masburg-Urmersbach II.