Lokalsport | 13.06.2016

Relegationsrunde zur Kreisliga C – Westerwald/Wied

SSV Bad Hönningen bleibt C-Ligist

Kurstädter düpieren Lokalrivalen und besiegen den FV Rheinbrohl verdient mit 4:0

Nicht zu stoppen waren die Angreifer des SSV Bad Hönningen im Derby gegen den FV Rheinbrohl. Am Ende siegten die Gastgeber, auch in der Höhe verdient mit 4:0 und feierten den Klassenerhalt. TH

Bad Hönningen. Der SSV Bad Hönningen bleibt in der Kreisliga C. Im Derby gegen die Reserve des FV Rheinbrohl siegt die Mannschaft von Thomas Christiansen verdient mit 4:0, steht nun an der Ligaspitze der Relegationsgruppe, und kann nicht mehr von einem der Qualifikationsplätze abrutschen. Bitter dagegen war die hohe Niederlage für den FV Rheinbrohl. Der muss nun in der letzten Begegnung beim VfL Wied Niederbieber gewinnen, um sich selbst noch einen der ersten drei Plätze zu ergattern.

Verdient war dieser hohe Erfolg allemal, denn die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach knapp einer Minute hatte Vasil Spiropali den Führungstreffer vor Augen. Allerdings setzte er hier den Kopfball ein wenig zu hoch an. Sechs Minuten später machte er es besser. Ein langer Ball über die gesamte Abwehr der Gäste landete beim ungedeckten Spiropali und der Angreifer fackelte nicht lange und nutzte diese Freiheiten zum 1:0. Sieben Minuten später bereits Treffer Nummer zwei. Florian Heumann traf zum 2:0 und drückte somit die Überlegenheit der ersten zwanzig Minuten auch in zählbarem aus.

Mit der sicheren Führung im Rücken kontrollierten die Grün-Weißen die Begegnung. Zwar gelang es den Gästen nun, das Spielgeschehen mehr vor dem eigenen Tor fernzuhalten, aber nach vorne lief nicht viel zusammen für die Akteure vom Römerwall. So dauerte es fast eine halbe Stunde, bis der FVR überhaupt zu seinem ersten Eckball kam. Aber auch hier gelang es nicht die, Hausherren in Gefahr zu bringen.

Die zweite Halbzeit begann dann wie die ersten 45 Minuten. Hönningen kam hellwach aus der Kabine und setzt sofort wieder das Tor der Rheinbrohler Reserve unter Druck. Und die Akteure des SSV belohnten sich für diese Bemühungen. Nazir Ahmad Mirzael nutzte eine weitere Nachlässigkeit in der Abwehr des FVR zur Vorentscheidung. Gut zehn Minuten später folgte Tor Nummer vier: Dennis Platen schob einen Pass von Mirzael gekonnt an Nils Reuschenbach vorbei zum Endstand. Dabei blieb es dann bis zum Spielende in einer insgesamt fairen Partie, in der nur der Rheinbrohler Raffaele de Chiappari negativ auffiel als er, hinter dem Rücken des Schiedsrichters, gegen Mirzael nachtrat und dafür nicht mit einem Platzverweis bestraft wurde. Gott sei Dank ließen sich die Akteure in beiden Lagern nicht anstecken und beendeten das Derby vollzählig. Somit konnten am Ende die Gastgeber nicht nur einen klaren Erfolg im Relegationsderby feiern, sondern auch den endgültigen Klassenerhalt in der Kreisliga C.

SSV Bad Hönningen: Kuryszko, Kreuzberg, Schmitz, Langenfeld, Heumann, Spiropali, Bingen (55. D.Christiansen), Habash (65.), Platen, Pertzborn, Mirzael (65. Begmurad).

FV Rheinbrohl: Adolph, Hall, di Chiappari, Bökle, Janke (63.Muca), Schneider, Kunert, Anheuser, Hauschild, van Eckeren, Hammerstein (75.Rott).

TH

Nicht zu stoppen waren die Angreifer des SSV Bad Hönningen im Derby gegen den FV Rheinbrohl. Am Ende siegten die Gastgeber, auch in der Höhe verdient mit 4:0 und feierten den Klassenerhalt. Foto: TH

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Grafschaft. Am vergangenen Samstag stand für die E1 der erste Spieltag der Hallenkreismeisterschaft (HKM) an. Einige krankheitsbedingte Absagen führten zu einer recht beschaulichen Reisegruppe, die am Nikolaustag den langen Weg nach Adenau antrat, um in der dortigen Sporthalle der Realschule in die Hallensaison zu starten. Die Erwartungen bei den jungen Löwen waren hoch, da die zwei einzigen Trainingseinheiten...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Energietipp der Verbraucherzentrale RLP

Stromsparen in der Weihnachtszeit

Cochem. Wenn es draußen dunkel und kalt wird, sorgen Lichterketten, elektrisch leuchtende Sterne und Fensterbilder vielerorts für festliche Stimmung.

Weiterlesen

Caritas TreffPunkt Treis-Karden

Veranstaltung zum Thema Schockanrufe

Treis-Karden. Leider passiert es immer noch viel zu häufig, dass insb. Seniorinnen und Senioren, aber auch durchaus jüngere Menschen, Opfer von Betrugsmaschen (am Telefon) werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Mitgliederwerbung
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige