SV Kripp II meistert schwere Auswärtsaufgabe in Kalenborn
SG Kreuzberg – SV Kripp II 1:3 (1:0 )

Kripp. Die zweite Mannschaft des SV Kripp hat am vergangenen Freitagabend eindrucksvoll bewiesen, dass sie auch schwierige Auswärtsspiele für sich entscheiden kann. Das Team von Trainer Besnik Krasniqi setzte sich bei der heimstarken SG Kreuzberg mit 3:1 (0:1) durch und feierte damit den nächsten Erfolg gegen ein Spitzenteam der Liga.
Dabei begann die Partie alles andere als optimal für die Kripper. Bereits nach fünf Minuten lag man durch ein Missverständnis in der Defensive mit 0:1 zurück. Von diesem Rückschlag wachgerüttelt, kämpfte sich der SVK allmählich in die Partie, hatte jedoch zunächst mit den schwierigen Platzverhältnissen und eigenen Ungenauigkeiten im Spielaufbau zu kämpfen.
In der 30. Minute vergab Besart Mehmeti die große Chance zum Ausgleich, als er nach starker Vorarbeit von Liridon Zeneli aus kurzer Distanz knapp am langen Pfosten vorbeischoss. Auf der Gegenseite verhinderte Keeper Benjamin Möller kurz vor der Pause mit einem starken Reflex das 0:2, ehe ein Verteidiger der SG Kreuzberg einen Schuss von Florian Engelhardt auf der Torlinie klärte. Somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabine.
In der Halbzeit bewies Trainer Krasniqi ein gutes Gespür: Mit den richtigen Worten und gezielten Wechseln brachte er frischen Schwung in die Mannschaft. Der Effekt zeigte sich sofort – nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Buron Azizi nach starkem Einsatz den Ausgleich zum 1:1. Von da an dominierte Kripp das Geschehen.
Das zentrale Mittelfeld um Engelhardt, Kalisch und Kalyta bestimmte Tempo und Zweikämpfe, während die Abwehrreihe um Kapitän Bilbil Krasniqi kaum noch etwas zuließ. In der 58. Minute belohnte sich die Mannschaft mit dem 2:1: Ein scharf getretener Freistoß von Engelhardt konnte vom SGK-Keeper nur nach vorne abgewehrt werden, Mergim Bytyqi reagierte am schnellsten und staubte ab.
In der 72. Minute folgte der schönste Angriff des Abends: Kalyta spielte einen perfekten Pass in die Schnittstelle auf Bytyqi, der uneigennützig querlegte auf Zeneli dieser schob souverän zum 3:1 ein und erzielte damit bereits sein fünftes Saisontor. In der Schlussphase ließ Kripp etwas nach und ermöglichte den Gastgebern noch einige gefährliche Szenen. Doch Möller parierte zweimal glänzend, und einmal rettete die Latte. Nach kurzer Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter David Ummen die Partie ab der Jubel bei den Gästen war groß.
Mit diesem verdienten Auswärtssieg bleibt der SV Kripp II weiter auf Kurs und unterstreicht seine gute Form der letzten Wochen. In der kommenden Woche empfängt man das Tabellenschlusslicht SG Dernau II im heimischen Sportpark, dort will die Mannschaft den Schwung mitnehmen und die nächste Aufgabe erfolgreich meistern.