Lokalsport | 05.08.2025

Kreispokalliga AB

SV Kripp kassiert deutliche Niederlage

SV Kripp - SG Maifeld-Elztal 2:9 (1:5)

Trotz kämpferischer Einstellung musste sich der SV Kripp dem Bezirksliga-Absteiger deutlich geschlagen geben.  Foto: SV Kripp / Thorsten Stephan

Remagen-Kripp. Nach einer intensiven und engagierten Vorbereitungsphase stand für die erste Mannschaft des SV Kripp am vergangenen Sonntag das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Programm. In der ersten Runde des Bitburger Kreispokals empfing das Team von Trainer Michael Ueberbach die ambitionierte SG Maifeld-Elztal – die in der vergangenen Saison noch in der Bezirksliga spielte.

Trotz großer Motivation und Heimvorteil startete die Partie für die Hausherren denkbar ungünstig: Bereits früh ging die SG Maifeld-Elztal in Führung. Doch der SV Kripp zeigte zunächst Moral. In der 15. Spielminute war es Kapitän Niklas Kath, der mit seinem Treffer den frühen Rückstand ausglich und den Kripper Anhang kurzzeitig hoffen ließ.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit übernahmen jedoch die Gäste mehr und mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen. Mit präzisem Passspiel, hoher Laufbereitschaft und konsequenter Chancenverwertung stellten sie die Kripper Defensive immer wieder vor große Herausforderungen. Bis zur Pause zogen die Gäste auf 5:1 davon.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nur wenig. Die SG Maifeld-Elztal blieb dominant und nutzte ihre Überlegenheit, um das Ergebnis weiter auszubauen. Zwar gelang Niklas Kath mit seinem zweiten Treffer in der 62. Minute noch einmal der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 2:6, doch am Ende stand eine deutliche 2:9-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen.

Trotz des ernüchternden Ergebnisses steckten die Hausherren nicht auf. Dennoch war die Überlegenheit der Gäste an diesem Tag nicht zu leugnen.

Jetzt heißt es, die Lehren aus diesem Pokalspiel zu ziehen und den Fokus auf den Saisonauftakt in der Kreisliga B zu richten. Am kommenden Sonntag, 10. August, wartet mit der SG Niederzissen ein weiterer anspruchsvoller Gegner – dann sollen die Trainingsleistungen in Zählbares umgemünzt werden. Anstoß ist um 14.30 Uhr im heimischen Sportpark.

Trotz kämpferischer Einstellung musste sich der SV Kripp dem Bezirksliga-Absteiger deutlich geschlagen geben. Foto: SV Kripp / Thorsten Stephan

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Andernach. Vor 23 Jahren führte ihr Weg schon einmal zur HSV Rhein-Nette, aus ihrer Heimat der Untermosel. Damals erlebte sie als Spielerin der zweiten Damenmannschaft „...was Vereinsleben bei den Handballern aus Andernach bedeutet.“

Weiterlesen

Andernach/Plaidt. Die HSV Rhein-Nette stellt sich nach dem Abstieg aus der Oberliga Rheinland neu auf. Dario Lehmler übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position des sportlichen Leiters. Der 30-Jährige ist im Verein fest verwurzelt: Bereits in seiner Jugend spielte er für die Kombinierten aus Andernach und Plaidt, seit 2018 gehört er wieder zum Kader der ersten Mannschaft.

Weiterlesen

Mendig. Am 6.12.2025 empfing Grün-Weiß Mendig den SSV Wissen 95 zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel. Die Vorzeichen versprachen ein hochklassiges und enges Duell, was die ersten 10 bis 15 Minuten auch bestätigten. Mendig tat sich zu Beginn schwer, fand weder zur gewohnten Abwehrstabilität noch zur eigenen Abschlussstärke. Wissen nutzte diese Phase und drückte dem Spiel zunächst etwas den Stempel auf.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Falsche Beamte täuschen Seniorin in Königswinter

9.12.: Betrüger erbeuten Geld und Schmuck in Millionenhöhe

Königswinter. In Königswinter ereignete sich am Dienstag, den 9. Dezember 2025, ein schwerwiegender Betrugsfall. Telefonbetrüger erbeuteten von einer 82-jährigen Frau Bargeld im sechsstelligen Eurobereich sowie wertvollen Schmuck.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Imageanzeige
Imageanzeige
Monatliche Anzeige
Image
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten _Filiale MHK
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Innovatives rund um Andernach
Ausstellung