Lokalsport | 22.01.2026

Krankheitsbedingter Ausfall beim SV Unkel

SV Unkel-Badminton: Ernüchterung beim Badminton-Team

Das Team hofft auf bessere Leistungen in den kommenden Spielen.  Foto: privat

Unkel. Letzte Woche freuten man sich beim SV Unkel noch im ersten Rückrundenspiel über eine gelungene Revanche gegen den BCK Heimbach-Weis. Da ahnten die Badmintonspieler noch nicht, dass dem Schock über den krankheitsbedingten Ausfall ihrer Nr. 1 eine bittere 3:5 Niederlage gegen die DJK Plaidt und somit deren Revanche folgen sollte.

Skender Bunjaku, der eifrige Punktelieferant des SV Unkel, verfolgte gespannt im Krankenhaus nach einer OP per WhatsApp, wie die jungen Spieler die schwere Aufgabe durch das Aufrücken in der Rangliste bewältigen würden. Alle Spiele benötigten keinen Entscheidungssatz, waren aber dennoch fast alle hart umkämpft, 5 von 8 leider mit besserem Ausgang für die Gäste.

Los ging es mit Niederlagen in den neu formierten Herrendoppeln und dem Damendoppel, die sich nicht so recht zusammenfinden sollten. Bei 0:3 Rückstand ahnte man schon Schlimmes. Auch das Dameneinzel ging an die auch überregional spielende hoffnungsvolle Nachwuchsspielerin des Rheinlandes.

Dann aber gelang endlich die Ergebniskosmetik: Lukas Walter besiegte die Nr. 1 der Hinrunde der Plaidter dank seiner herausragenden Fitness glatt und auch Anand Amalraj setzte sich nervenstark durch im 3.Einzel. Sehr schwer hatte es William Unkel auf der neuen Position an 1. Er musste sich dem starken Neuzugang der Plaidter leider beugen. Auch wenn der Sieg der Gäste schon feststand, überzeugten im letzten Spiel die Routiniers des SV Unkel, die beiden O 60er Claus Schulte und Claudia Bauch, wie man mit viel Erfahrung und der speziellen Mixed-Taktik wesentlich jüngere Spieler niederhalten kann. So kam es dann doch noch zu einem 3:5, womit sich der SV Unkel in der Tabelle auf den 4.Platz in einem sehr engen, ausgeglichenen Feld wiederfindet. Im nächsten Spiel gegen den Tabellenführer BC Remagen 2 wird es ohne Skender noch schwerer und man hofft, dass bei den 3 letzten Spielen die Mannschaft wieder in Bestbesetzung antreten kann.

Das Team hofft auf bessere Leistungen in den kommenden Spielen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Imageanzeige
Imagewerbung
Unternehmen erfolgreich regional
Titel
Karneval Ettringen 2026
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Empfohlene Artikel

Unkel. Letzte Woche freuten man sich beim SV Unkel noch im ersten Rückrundenspiel über eine gelungene Revanche gegen den BCK Heimbach-Weis. Da ahnten die Badmintonspieler noch nicht, dass dem Schock über den krankheitsbedingten Ausfall ihrer Nr. 1 eine bittere 3:5 Niederlage gegen die DJK Plaidt und somit deren Revanche folgen sollte.

Weiterlesen

Ringen. Am vergangenen Wochenende standen für die jungen Löwen, die sich bald D3 nennen werden, gleich zwei Turniere an. Samstags ging es beim heimischen Hallenturnier in Ringen an den Start und einen Tag später nahm man am 2. Spieltag der diesjährigen HKM in Niederzissen teil. In Ringen belegte man einen doch insgesamt bescheidenen 5. Platz – die Mannschaft war mit deutlich mehr Ambitionen an den Start gegangen.

Weiterlesen

Buschhoven. Nach der Hallenschließung in Buschhoven hat der TTC Buschhoven glücklicherweise ein „Übergangszuhause“ in Duisdorf gefunden. Der TTC ist sehr dankbar für die Möglichkeit, weiterhin seine Meisterschaftsspiele durchführen zu können und nicht alternativ alle Jugendmannschaften zurückziehen zu müssen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Gottes Segen den ganzen Tag

Nickenich. Mit dem Segen Gottes waren die Nickenicher Sternsinger den ganzen Tag unterwegs. Sie brachten ihn an alle Häuser in Nickenich.

Weiterlesen

Rhnein-Sieg-Kreis. Am 21. Januar nahmen die Staatsanwaltschaft Bonn und das Kriminalkommissariat 4 der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis, mit Unterstützung mehrerer Polizeibehörden in Nordrhein-Westfalen, vier chinesische Staatsbürger im Alter zwischen 32 und 62 Jahren fest. Diese Personen, wohnhaft in Troisdorf, Wuppertal und Mülheim an der Ruhr, stehen im Verdacht, als Schleuser für sexuelle Ausbeutung tätig gewesen zu sein.

Weiterlesen

D-Jugend des SV Rot-Weiß Merl startet stark in neue Saison

Merler Handballer sichern sich Platz drei nach Hinrunde

Merl. Die D-Jugend-Handballmannschaft des SV Rot-Weiß Merl zieht in der laufenden Saison 2025/26 in der Kreisliga des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg eine äußerst positive Halbzeitbilanz. Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team in der neuen Altersklasse einen starken dritten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Sven Rocho und Axel Kirste ungeschlagen durch ihr letztes E-Jugend-Jahr gegangen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Dienstleistungen
Unternehmen erfolgreich
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Holz Loth-Entsorgung
Umbau Vulkan Brauerei