Lokalsport | 05.11.2024

SV Unkel-Badminton

SV Unkel punktet beim Heimspiel gegen den SV Mendig

Unkels ukrainische Spielerin Tetiana Horets (rechts) trug mit ihrem ersten Einzelsieg der Saison zum Erfolg bei, hier mit Claudia Bauch im Doppel.Fotos: Olaf Radcke

Unkel. Zum dritten Heimspiel der neuen Saison begrüßte Mannschaftsführerin Claudia Bauch im Namen ihres Teams vom SV Unkel die „alten Bekannten“ aus Mendig. Deren halbe Mannschaft besteht inzwischen aus „Vater-Mutter-Kind“ Thomas, Yvonne und Jella Strahl, was beweist, dass Badminton ein Familiensport ist. Beide Mannschaften mussten verhinderte Spieler ersetzen, beim SV Unkel fehlten die dienstlich verhinderte Sandra Schreiber und der erkrankte William Unkel.

Nach den Doppeln lag der SV Unkel mit 1:2 zurück, nur Skender Bunjaku und Claus Schulte konnten glatt in 2 Sätzen punkten. In den Einzeln taten sich die beiden Routiniers erst schwer und machten es spannend, da ihre Konkurrenten gut gegenhalten konnten. Dennoch behaupteten sich beide in den Entscheidungssätzen. Inzwischen hatte Tetiana Horets einen erfreulichen Sieg im Dameneinzel verbuchen können, so dass nun ein Unentschieden sicher war. Erwartungsgemäß mussten Arun Karuvelil im 3.Herreneinzel und Claudia Bauch und Olaf Radcke im Mixed die Überlegenheit der Mendiger anerkennen. So trennte man sich mit einem gerechten 4:4 Unentschieden.

Doch einige Stunden später sollte es anders kommen zugunsten der Unkeler: Die Gäste hatten ihre Herrendoppel nicht regelkonform aufgestellt und so änderte der Staffelleiter umgehend auch das verlorengegangene 2. Herrendoppel noch zugunsten des SV Unkel. Und wieder einmal sieht man, dass auch erfahrene Spieler bei der Aufstellung zu oft nach Taktik und nicht nach den Regeln handeln. Und so findet sich der SV Unkel aktuell auf dem 2.Tabellenplatz. Die nächsten Spiele dürften aber auch schwer werden, im November geht es Schlag auf Schlag!

Einmal mehr Punktegaranten: Skender Bunjaku und Claus Schulte.

Einmal mehr Punktegaranten: Skender Bunjaku und Claus Schulte.

Unkels ukrainische Spielerin Tetiana Horets (rechts) trug mit ihrem ersten Einzelsieg der Saison zum Erfolg bei, hier mit Claudia Bauch im Doppel. Fotos: Olaf Radcke

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Go meets BBS Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Titelanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Empfohlene Artikel

Unkel. „Wenn das Wetter mitspielt, ist der Platz noch vor Ostern fertig“, sagt Dirk Sterenborg. Seine „SportsGrassGmbH Dirk Sterenborg und Bernd Kruse aus Erpel als GBR“ wird in Unkel den lang ersehnten Kunstrasenplatz bauen.

Weiterlesen

Unkel. Die Stadt Unkel hat Harry Vollmer für sein langjähriges Engagement im Unkeler Karneval ausgezeichnet. Beim Karnevalistischen Rathausempfang am Sonntag, 25. Januar 2026, überreichte Stadtbürgermeister Alfons Mußhoff den karnevalistischen Orden der Kulturstadt Unkel an den Großkönig „Atilla“ der KG 1. Unkeler Hunnenhorde 2005. Zum Empfang waren Vertreter der Unkeler Vereine sowie Vertreter der Stadt eingeladen, die im „Schraatesaal“ mit kölschen Klängen die fünfte Jahreszeit feierten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO meets BBS Andernach
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
MA Hauswirtschaft Küche
Imagewerbung
Stellenanzeige Erzieherinnen
Imageanzeige (Januar)
Stellenanzeige
Anzeige SALE
Stellenanzeige Reinigungskarft
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Gegengeschäft
VW Fahrzeugangebote
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte