Lokalsport | 05.11.2024

SV Unkel-Badminton

SV Unkel punktet beim Heimspiel gegen den SV Mendig

Unkels ukrainische Spielerin Tetiana Horets (rechts) trug mit ihrem ersten Einzelsieg der Saison zum Erfolg bei, hier mit Claudia Bauch im Doppel.Fotos: Olaf Radcke

Unkel. Zum dritten Heimspiel der neuen Saison begrüßte Mannschaftsführerin Claudia Bauch im Namen ihres Teams vom SV Unkel die „alten Bekannten“ aus Mendig. Deren halbe Mannschaft besteht inzwischen aus „Vater-Mutter-Kind“ Thomas, Yvonne und Jella Strahl, was beweist, dass Badminton ein Familiensport ist. Beide Mannschaften mussten verhinderte Spieler ersetzen, beim SV Unkel fehlten die dienstlich verhinderte Sandra Schreiber und der erkrankte William Unkel.

Nach den Doppeln lag der SV Unkel mit 1:2 zurück, nur Skender Bunjaku und Claus Schulte konnten glatt in 2 Sätzen punkten. In den Einzeln taten sich die beiden Routiniers erst schwer und machten es spannend, da ihre Konkurrenten gut gegenhalten konnten. Dennoch behaupteten sich beide in den Entscheidungssätzen. Inzwischen hatte Tetiana Horets einen erfreulichen Sieg im Dameneinzel verbuchen können, so dass nun ein Unentschieden sicher war. Erwartungsgemäß mussten Arun Karuvelil im 3.Herreneinzel und Claudia Bauch und Olaf Radcke im Mixed die Überlegenheit der Mendiger anerkennen. So trennte man sich mit einem gerechten 4:4 Unentschieden.

Doch einige Stunden später sollte es anders kommen zugunsten der Unkeler: Die Gäste hatten ihre Herrendoppel nicht regelkonform aufgestellt und so änderte der Staffelleiter umgehend auch das verlorengegangene 2. Herrendoppel noch zugunsten des SV Unkel. Und wieder einmal sieht man, dass auch erfahrene Spieler bei der Aufstellung zu oft nach Taktik und nicht nach den Regeln handeln. Und so findet sich der SV Unkel aktuell auf dem 2.Tabellenplatz. Die nächsten Spiele dürften aber auch schwer werden, im November geht es Schlag auf Schlag!

Einmal mehr Punktegaranten: Skender Bunjaku und Claus Schulte.

Einmal mehr Punktegaranten: Skender Bunjaku und Claus Schulte.

Unkels ukrainische Spielerin Tetiana Horets (rechts) trug mit ihrem ersten Einzelsieg der Saison zum Erfolg bei, hier mit Claudia Bauch im Doppel. Fotos: Olaf Radcke

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
Stellenanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige Koch/Hausmeister/Spülkraft
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimatverein Meckenheim e.V.

Kultur, Geschichte und Natur

Heimatverein. Der Heimatverein Meckenheim e.V. hat sein Programm für die Monate Januar bis April 2026 vorgestellt. Den Auftakt bildet am 7. Januar das monatliche gemütliche Zusammentreffen für „Jedermann/frau“ im Café Delikat um 15 Uhr. Weitere Termine finden mittwochs am 4. Februar, 4. März und 1. April statt. Anmeldungen nehmen Frau G. Rücker unter der Telefonnummer 02225 6658 sowie Herr H. Quantius unter 02225 6734 entgegen.

Weiterlesen

SWN unterstützen Caritasverband Neuwied und Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins

Spende statt Weihnachtskarten: 1000 Euro für Kinder in Not

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre langjährige Tradition fort, auf den Versand von Weihnachtsgrußkarten zu verzichten und soziale Projekte in der Region zu fördern. Jeweils 500 Euro spenden sie an den Caritasverband Neuwied und an die Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Anzeige Kundendienst
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
WIR SPENDEN
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Nachruf - John Heuser
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß
Anzeige Adventsrabatt
Anzeige Kundendienst-Service
Weihnachtsgruß 2025
Anzeige Wintersale
Weihnachtsgrußanzeige
Stellenanzeige Schulsekretariat / Integrationshilfe
Weihnachtsgruß 2025