Lokalsport | 12.02.2020

13. Spiel der Saison zwischen SV Wachtberg und TSV Bayer Dormagen

SV Wachtberg festigt Platz Zwei

Bei dem Spiel auf Augenhöhe konnte Wachtberg letztlich überzeugen. Foto: privat

Wachtberg. Im 13. Spiel der Saison war der Tabellenletzte TSV Bayer Dormagen zu Gast. Im Hinspiel könnten die Wachtbergerinnen den Grundstein für ihre sieben Spieltage andauernde Siegesserie legen. Trotz einigen verletzungsbedingten Ausfällen war ein Sieg gegen den Tabellenletzten fest eingeplant.

Die Wachtbergerinnen starteten ungewöhnlich gut und lagen schnell mit 5:1 vorne. Die Gäste konnten den Rückstand durch unkonventionelle Spielweise und Abstimmungsprobleme beim SVW jedoch schnell verringern. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für Wachtberg. Auch im zweiten Satz bereiteten die lockeren, aber platzierten Angriffe große Probleme, dazu kamen einige ungenaue Annahmen, sodass Dormagen in Führung gehen konnte. Diese hielt bis zum 20:23. Dann kam Alina zum Aufschlag, mit fünf Sprungaufschlägen in Folge beendete den Satz und stellte auf 2:0.

Mit der deutlichen Satzführung lief es in Satz drei deutlich besser. Zur Satzmitte feierte Lilly – die normalerweise für die Damen zwei auf dem Feld steht - ihr Debüt in der Oberliga und sie lieferte ein fehlerloses Spiel. Am Ende steht ein 3:0 Sieg, mit dem das Team weiter auf dem zweiten Platz verweilt.

Demnächst geht es im vorgezogenen Karnevalsspiel zum TVA Hürth und dann in eine wohlverdiente Pause.

Die Wachtbergerinnen haben sich den zweiten Platz erkämpft. Foto: privat

Die Wachtbergerinnen haben sich den zweiten Platz erkämpft. Foto: privat

Bei dem Spiel auf Augenhöhe konnte Wachtberg letztlich überzeugen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Kirmes in Oberzissen
Stellenanzeige Mechatroniker
Anzeige Tag der offenen Tür 29. - 30.08.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ramersbacher Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
5392

Vor der Mitteilung der Staatsanwaltschaft gab es in der Stadt Gerüchte um einen „Doppelmord“.

21.08.: Tötungsdelikt in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Rechtliche Hintergründe

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kreisstadt kam es am 19. August zu einem grausamen Delikt. Ein 55-jähriger Mann und seine 52-jährige Ehefrau wurden leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. Beide wiesen erhebliche Stich- und Schnittverletzungen auf und verstarben trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch vor Ort. Dringend tatverdächtig ist der 26-jährige Sohn des Ehepaares, der ebenfalls in der Wohnung lebte und selbst gegen 4 Uhr die Polizei verständigt hatte.

Weiterlesen

Am Ahrradweg tut sich etwas.  Foto: WITE
113

Reimerzhoven/Laach. Während der Wiederaufbau des Ahr-Radweges im unteren Bereich sichtbare Fortschritte macht, gibt es an den beiden neuralgischen Punkten zwischen Ahrbrück und Kreuzberg sowie Reimerzhoven und Laach noch Schwierigkeiten. Das Projekt an der Mittelahr liegt nicht in den Händen des Landesbtriebes für Mobilität (LBM). Wie der LBM auf Nachfrage von Blick Aktuell mitteilte, ist dieser nicht Träger dieser Baumaßnahme.

Weiterlesen

Am Freitagabend, 4. September, wird es spannend, wenn verkündet wird, wer die Nachfolgerin von Burgundia Hannah Schooß wird.
1910

Ahrweiler. Die vier mächtigen Stadttore der historischen Altstadt empfangen die Gäste an den ersten beiden Septemberwochenenden zu den Ahrweiler Weinwochen, dem größten und traditionsreichsten Weinfest des Ahrtals. Zwischen Fachwerkhäusern und lauschigen Gassen verwandelt sich das Städtchen vom 4. bis 6. September sowie vom 11. bis 13. September in eine stimmungsvolle Festmeile voller Genuss, Musik und Lebensfreude.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen