Lokalsport | 13.10.2025

SVK verspielt 2:0-Führung

SV Kripp : Grafschafter SG 2:4 (2:0)

Kripp. Kürzlich empfing die 1. Mannschaft des SV Kripp die Grafschafter SG und wollte Wiedergutmachung, um die Niederlage der Vorwoche vergessen zu machen.

Und der Start gelang vielsprechend, als Joshua Hillebrand seine Farben bereits in der 8. Minute in Führung brachte. Als dann Niklas Kath nach einer knappen halben Stunde auf 2:0 erhöhte schienen die Hausherren auf einem guten Weg. Denn mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff hatte Geronimo Klapperich dann sogar die große Chance zum dritten Kripper Treffer, als er allein vor dem GSG-Keeper zulief allerdings den Ball am Tor vorbei legte. Was darauf folgte, waren bittere Minuten aus Kripper Sicht. Zunächst kamen die Gäste mit einem schönen direkt verwandelten Freistoß zum Anschluss und sorgten nur zwei Minuten später für den Ausgleich.

Zwar sah kurz darauf ein Gäste-Akteur die gelb-rote Karte, doch davon ließen sich die Grafschafter nicht aus der Bahn werfen. Denn mit einem weiteren Doppelschlag sorgten sie für das 2:4 und kollektive Schockstarre bei den Gastgebern. Der SVK arbeitete in der Schlussphase zwar noch engagiert am Comeback, doch sollte dies nicht gelingen. So stand trotz vor allem guter 1. Halbzeit am Ende eine ärgerliche Niederlage für den SV Kripp.

In der kommenden Woche, 19. Oktober 2025, Anpfiff: 14:30 Uhr heißt es denn Derbyzeit, wenn der SVK in Löhndorf bei der SG Westum II gastiert.

SV Kripp: Gualtiero Francesconi, Nils Meyer, Johannes Steinmetz, Simon Koep, Joshua Hillebrand, Andreas Oppenländer, Tobias Kree, Daniel Krämer, Geronimo Klapperich, Niklas Kath, Patrick Donoghue, Mateusz Obrebski, Enrico Murschel, Martin Bieniasch

1:0 Joshua Hillebrand (8.), 2:0 Niklas Kath (28.), 2:1 (67.), 2:2 (69.), 2:3 (74.), 2:4 (77.)

Weitere Themen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Image
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Kripp. Nach sechs Niederlagen in Folge empfing die 1. Mannschaft des SV Kripp am vergangenen Sonntag die Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim im Kripper Sportpark. Und dir Hausherren waren von Beginn an engagiert und zeigten sich engagiert in den Zweikämpfen.

Weiterlesen

Kripp. Kürzlich reiste der SV Kripp II zur Zweitvertretung des SV Remagen. Man ging als Favorit in die Partie, doch ein Derby hat bekanntermaßen seine eigenen Gesetze – entsprechend war man gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SPD Mendig besucht das neue „Café Gemeinsam“ der Evangelischen Gemeinde

Beeindruckt von engagierter ehrenamtlicher Arbeit

Mendig. Die SPD Mendig stattete kürzlich dem neuen „Café Gemeinsam“ der Evangelische Kirchengemeinde Mendig einen Besuch ab – und zeigte sich tief beeindruckt von dem vielfältigen Engagement der Gemeinde und ihrer vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Weiterlesen

Andernach. Vor 23 Jahren führte ihr Weg schon einmal zur HSV Rhein-Nette, aus ihrer Heimat der Untermosel. Damals erlebte sie als Spielerin der zweiten Damenmannschaft „...was Vereinsleben bei den Handballern aus Andernach bedeutet.“

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Imagewerbung
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Imageanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler