SVK verspielt 2:0-Führung
SV Kripp : Grafschafter SG 2:4 (2:0)
Kripp. Kürzlich empfing die 1. Mannschaft des SV Kripp die Grafschafter SG und wollte Wiedergutmachung, um die Niederlage der Vorwoche vergessen zu machen.
Und der Start gelang vielsprechend, als Joshua Hillebrand seine Farben bereits in der 8. Minute in Führung brachte. Als dann Niklas Kath nach einer knappen halben Stunde auf 2:0 erhöhte schienen die Hausherren auf einem guten Weg. Denn mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff hatte Geronimo Klapperich dann sogar die große Chance zum dritten Kripper Treffer, als er allein vor dem GSG-Keeper zulief allerdings den Ball am Tor vorbei legte. Was darauf folgte, waren bittere Minuten aus Kripper Sicht. Zunächst kamen die Gäste mit einem schönen direkt verwandelten Freistoß zum Anschluss und sorgten nur zwei Minuten später für den Ausgleich.
Zwar sah kurz darauf ein Gäste-Akteur die gelb-rote Karte, doch davon ließen sich die Grafschafter nicht aus der Bahn werfen. Denn mit einem weiteren Doppelschlag sorgten sie für das 2:4 und kollektive Schockstarre bei den Gastgebern. Der SVK arbeitete in der Schlussphase zwar noch engagiert am Comeback, doch sollte dies nicht gelingen. So stand trotz vor allem guter 1. Halbzeit am Ende eine ärgerliche Niederlage für den SV Kripp.
In der kommenden Woche, 19. Oktober 2025, Anpfiff: 14:30 Uhr heißt es denn Derbyzeit, wenn der SVK in Löhndorf bei der SG Westum II gastiert.
SV Kripp: Gualtiero Francesconi, Nils Meyer, Johannes Steinmetz, Simon Koep, Joshua Hillebrand, Andreas Oppenländer, Tobias Kree, Daniel Krämer, Geronimo Klapperich, Niklas Kath, Patrick Donoghue, Mateusz Obrebski, Enrico Murschel, Martin Bieniasch
1:0 Joshua Hillebrand (8.), 2:0 Niklas Kath (28.), 2:1 (67.), 2:2 (69.), 2:3 (74.), 2:4 (77.)