TuS Kehrig - Abteilung Tischtennis bei den Rheinland/Rheinhessen-Minimeisterschaften
Saindhavi Marie Paulraj kämpfte sich bis ins Finale
Kehrig. Wie bereits in den letzten Jahren haben sich wiederum Spielerinnen des TuS Kehrig über den Orts- und Kreisentscheid für die Rheinland/Rheinhessen-Minimeisterschaften qualifiziert. Diesmal waren es in der Altersklasse Mädchen 9/10 Jahre die Spielerinnen Saindhavi Marie Paulraj als Kreisminimeister und Emma Michels als Zweiter.
Die Verbandsminimeisterschaften werden schon seit vielen Jahren in Neuwied/Engers ausgetragen. In der Altersklasse 9/10 Jahre Jahrgang 2014 und jünger waren 17 Mädchen aus dem Verband Rheinland/Rheinhessen am Start. Nur die jeweiligen Sieger dieser Altersklasse erhalten das Ticket für das Bundesfinale. In zwei 6er Gruppen sowie einer 5er Gruppe anschließend im Ko-System wurde der Sieger ermittelt. Die Kehriger Mädchen wurden jeweils in eine 6er Gruppe gesetzt. Saindhavi hatte offensichtlich einen guten Tag erwischt, gewann alle seine 5 Einzel und wurde Gruppensieger mit 5: 0 Siegen und 15:3 Sätzen. Emma Michels konnte sich in ihrer Gruppe auch gut behaupten und belegte den 4. Platz mit 2:3 Siegen und 7:12 Sätzen. Sie musste nun um die Plätz 10 bis 12 spielen und sicherte sich durch zwei Siege den 10. Platz. Als zweitbeste Gruppenerster hatte Saindhavi im Viertelfinale Freilos und spielte im Halbfinale gegen eine weitere Gruppenerste. Mit einer sehr guten Leistung gewann sie das Halbfinale klar in 3:0 Sätzen und stand zu ihrer eigenen Überraschung im Endspiel um die Fahrkarte zum Bundesfinale. Hier konnte sie sich nochmals steigern und verkürzte nach 2:0 Satzrückstand auf 1:2. Im 4. Satz war bis zum 8:8 alles drin, scheiterte dann jedoch knapp mit 11:8. Den beiden Mädchen weiterhin viel Erfolg.
Weitere Themen
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Wer kann Angaben zur Identität des Mannes geben?
Fahndung: Unbekannter schlägt und tritt Frauen nieder
Bonn. Die Polizei in Bonn sucht mit einem Foto nach einem bisher unbekannten Mann, der im Zusammenhang mit einem Körperverletzungsdelikt am 14.09.2025 zwei Personen auf dem Heimweg von Pützchens Markt mit Tritten und Schlägen angegriffen haben soll.
Weiterlesen
Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V.
Übungsleiterin für Cheerleading oder Turnen
Koblenz. Die Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V. (CTG) sucht ab sofort einen Übungsleiter/in für Cheerleading oder Turnen für Mädchen im Alter von 5-7 Jahren donnerstags von 16:30 bis 17:30 Uhr.
Weiterlesen
Politik
Volt-Infostand auf der Karthause
Koblenz. Die Europapartei Volt lädt am kommenden Samstag, 14. Februar von 11 bis 15 Uhr, zum Austausch mit den Koblenzer Direktkandidaten für die Landtagswahl auf die Karthause vor dem REWE-Markt ein.
Weiterlesen
