Lokalsport | 03.06.2025

Saisonabschluss der Frauenmannschaft

Abschluß der FSG Oberwinter/Kripp. Foto: privat

Oberwinter. Hatten die Frauen der Spielgemeinschaft aus Oberwinter und Kripp in der letzten Saison noch knapp den Aufstieg verpasst, wurde am letzten Spieltag der Frauen-Bezirksliga die FSG Eifelhöhe Struth mit einem 8-0 Toren Kantersieg vom Platz gefegt und damit die allerletzten Zweifel am Klassenerhalt beseitigt. So wurde mit einem zünftigen Abschluß auf dem Bandorfer Sportplatz eine schwierige Saison beendet, in der die FSG teilweise unter Wert geschlagen wurde aber auch die Überlegenheit der Spitzenteams aus Dörbach und Watzerath anerkennen mußte. Die für die Kombinierten unglückliche Staffeleinteilung mit weiten Auswärtsfahrten in den Hunsrück und den Trierer Raum trug nicht dazu bei,den Vorjahreserfolg zu wiederholen. So dankte Spielführerin Miriam Hauschild dem Macher der Frauenmannschaft Ralf Beck für sein stetiges Engagement trotz angeschlagener Gesundheit mit einem Geschenk und viel Applaus ihrer Mitspielerinnen. Genauso herzlich bedankte sie sich bei den beiden Trainern Timo Kusch und Michael Tscherepanow für deren Wirken und Geduld, da sie unter lautem Gelächter ihrer Mitspielerinnen feststellte, daß „wir Frauen manchmal nicht einfach sind“. Bei leckerem Essen und kühlen Getränken wurde viel gefachsimpelt. Doch auch der Spaß kam nicht zu kurz, wurde beim Bubble-Soccer sich noch etwas bewegt und viel gelacht. Da durfte natürlich nicht fehlen zum Ausklang des Tages gemeinsam das Champions-League-Finale zu schauen.

Auch in der kommenden Saison soll die Frauenmannschaft gemeldet werden. Wer Interesse hat, sich den Damen anzuschließen, kann sich gerne unter ehlen@tus-oberwinter.de melden und unverbindlich vorbeischauen in einer bunten,intakten Frauenfußballmannschaft.

Abschluß der FSG Oberwinter/Kripp. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag 2025
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige
Rund ums Haus
Herbstbunt
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Empfohlene Artikel

Mendig. Mendigs Zweitvertretung blickt auf ein ereignisreiches Wochenende zurück. Auf der Bühne, die die TT-Welt bedeuten, war das Stück „Bezirksoberliga“ angesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sponsorenlauf in der Bewegungskita St. Marien Kruft

Großer Einsatz für kleine Läufer

Kruft. Am 8. Oktober 2025 stand in der Bewegungskita St. Marien - wo Bewegung täglich eine zentrale Rolle spielt und fest im pädagogischen Konzept verankert ist - das gemeinsame Erleben und Bewegen besonders im Mittelpunkt. Im Rahmen des landesweiten Bewegungsaktionstages Rheinland-Pfalz veranstaltete die Kita von 15:00 bis 17:00 Uhr einen tatkräftigen Sponsorenlauf rund um das Kindergartengelände.

Weiterlesen

Meckenheimer Karneval: Spendenaktion sichert Zukunft des Straßenfests

Traditionelle Spendenaktion für den Karnevalszug

Meckenheim. Der Meckenheimer Straßenkarneval ist lebendig und wird vollständig durch Spenden finanziert. Der Festausschuss Meckenheimer Karneval e.V. (FMK) hat zur Sicherung des Karnevalszugs für die Session 2025/2026 wieder zwei Köttzüge organisiert, um Spenden zu sammeln. Der erste Köttzug beginnt am 15. November 2025 um 14 Uhr an der Wettkampfhalle des Schulzentrums Meckenheim und verläuft östlich der Giermaarstraße in Richtung Neuer Markt und Siebengebirgsring.

Weiterlesen

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Titel
Schulze Klima -Image
TItelanzeige
Imageanzeige
Doppelseite Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige "Logistik"
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler