Lokalsport | 11.04.2025

Flavia Pellegrino Fernandes vom AC Mayen startet ins Rennjahr 2025

Saisonauftakt auf der Nordschleife

Der BMW F30 des Teams Keeevin Sports and Racing – in neuem Look, aber mit dem bewährten Team im Hintergrund.  Foto: Rebekka Winter

Mayen/Nürburgring. Mit Vollgas in die neue Saison: Flavia Pellegrino Fernandes vom Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC feierte am 22.03.2025 ihren Saisonauftakt der NLS auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings. Dabei pilotierte sie erneut den BMW F30 des Teams Keeevin Sports and Racing – in neuem Look, aber mit dem bewährten Team im Hintergrund.

„Neues Jahr, neues Auto, aber dasselbe großartige Team! Es war ein ganz besonderes Gefühl, wieder im Cockpit zu sitzen und mit so engagierten Menschen zusammenzuarbeiten“, so Flavia Pellegrino Fernandes nach dem Rennen.

Der Auftakt verlief zunächst vielversprechend, doch ein technisches Problem nach dem ersten Stint zwang das Team zu einem unplanmäßigen Boxenstopp von rund einer Stunde. Dank schneller Diagnostik und perfekter Teamarbeit gelang es jedoch, das Fahrzeug wieder auf die Strecke zu bringen. Flavia konnte das Rennen beenden und wichtige Erfahrungen für die kommenden Läufe sammeln.

„Natürlich war der Ausfall bitter, aber wir haben gezeigt, was mit Teamgeist möglich ist. Ich bin stolz, dass wir das Rennen wieder aufnehmen und sogar noch beenden konnten. Diese Erfahrungen nehme ich mit – und die Vorfreude aufs nächste Rennen ist jetzt schon riesig!“

Mit dem gelungenen Auftakt und wertvollen Kilometern auf der anspruchsvollen Nordschleife blickt Flavia Pellegrino Fernandes motiviert auf die weitere Saison. Der AC Mayen darf sich auf weitere starke Einsätze seiner jungen Fahrerin freuen.

Pressemitteilung AC 1927 Mayen e.V.

Flavia Pellegrino Fernandes nach unplanmäßigem Boxenstopp im Ziel.  Foto: Rebekka Winter

Flavia Pellegrino Fernandes nach unplanmäßigem Boxenstopp im Ziel. Foto: Rebekka Winter

Flavia Pellegrino Fernandes.  Foto: Rebekka Winter

Flavia Pellegrino Fernandes. Foto: Rebekka Winter

Der BMW F30 des Teams Keeevin Sports and Racing – in neuem Look, aber mit dem bewährten Team im Hintergrund. Foto: Rebekka Winter

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Helfende Hände gesucht
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Empfohlene Artikel

Welling. Der TV Welling tat sich im Heimspiel gegen die HSG Wittlich II zunächst schwer und fand nur langsam in die Partie. In den Anfangsminuten fehlte es an Zugriff in der Abwehr und Klarheit im Angriff, sodass die Gäste früh vorlegen konnten. Welling wirkte noch nicht richtig im Spiel angekommen und musste zunächst einem Rückstand hinterherlaufen.

Weiterlesen

Mendig. Es muss nicht immer Training mit dem Ball sein, es darf auch manchmal ein sportlicher Einsatz für einen Guten Zweck sein. Mit der Teilnahme am 2. Koblenzer Advents-Spendenlauf konnte ein Teil der 3te D-Jugend der JSG-Vulkaneifel mit viel Einsatz Ihren Beitrag zu Gunsten der Kinderklinik Kemperhof und Kinderhospiz Koblenz leisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät

23.12.: Tödlicher Arbeitsunfall kurz vor Weihnachten

Region. Am Dienstag, dem 23.12.2025, ereignete sich gegen 15:30 Uhr in der August-Horch-Straße in Diez ein Arbeitsunfall bei Verladearbeiten von einem Kraftfahrzeug auf ein dafür vorgesehenes Fahrzeuggespann (Zugfahrzeug mit Plattformanhänger).

Weiterlesen

Die Strecke wurde nach dem Unfall gesperrt

23.12.: Mülheim-Kärlich: Unfall auf B9 geht glimpflich aus

Mülheim-Kärlich. Am 23. Dezember 2025, gegen 18:45 Uhr, ereignete sich kurz nach der Auffahrt L125/B9 ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf, das dadurch gegen ein weiteres Fahrzeug und die Mittelschutzplanke geschoben wurde. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Weiterlesen

Hausmeister
Daueranzeige 2025
Dusch WC
Rund ums Haus
Image
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
5
Weihnachtsanzeige 2025
Pressemitteilung Winter Wonderland