
Am 26.08.2025
LokalsportSaisonauftakt der Grafschafter JSG F-Jugend F3 und F4 in Adenau
Grafschaft. Kürzlich trafen sich alle F-Jugend-Mannschaften des Fußballkreises Rhein-Ahr in Adenau zum ersten Staffeltag der neuen Saison 2025/26. Das Treffen diente nicht nur dazu, die Teams und Trainer*innen miteinander bekannt zu machen, sondern bildete auch den Rahmen für die ersten offiziellen Pflichtspiele.
Nach den ersten Trainingseinheiten als F-Jugend war die Vorfreude bei den ehemaligen Bambinis besonders groß. Mit einer Mischung aus Aufregung, Respekt und Neugier bestritten sie ihre ersten Pflichtspiele und lernten dabei die Mannschaften kennen, gegen die sie im Laufe der Saison in Staffel 5 antreten werden.
Beide Grafschafter F-Jugend-Teams feierten einen erfolgreichen Start in die Saison und konnten zahlreiche Tore erzielen. Es wurde deutlich, dass sich die Kinder durch die letzten Trainingseinheiten spielerisch weiterentwickelt hatten – besonders in den Bereichen Ballgefühl, Passspiel und Abwehrarbeit. Die Trainer A. Demba und M. Neukirchen sowie die Eltern waren sichtlich stolz auf die Leistung ihrer jungen Löwen.
Die neuen F-Jugend Mannschaften blicken den kommenden Pflichtspielen gespannt entgegen; bereits am nächsten Samstag findet das nächste Aufeinandertreffen in Heimersheim statt.