Lokalsport | 11.09.2025, 14:09 Uhr

Saisonauftakt macht trotz Niederlage Lust auf mehr

Kreis Ahrweiler. Die E-Jugend der Spielgemeinschaft aus Sinzig, Remagen und Ahrweiler kann trotz einer deutlichen 20:8-Niederlage beim Staffelneuling HV Vallendar mit einem guten Gefühl in die neue Saison starten.

Nach zahlreichen altersbedingten Ab- und Zugängen hat sich die Mannschaft in einem 3-tägigen Trainingslager zum Ende der Ferien unter der Leitung der Trainer Marco Zedler und Jan Busse neu gefunden, und musste sich nun erstmals beim erwartet starken Gegner in Vallendar dem ersten Vergleich der Saison stellen.

Der Spielfluss der Kombinierten wurde leider zu oft durch taktische Stoppfouls unterbrochen, trotzdem ließ sich erkennen wieviel Teamgeist und Durchsetzungswillen die Mannschaft mitbringt. Die zahlreichen Neuzugänge brachten sich bereits engagiert ins Spiel ein, und kamen auch zu ersten Torerfolgen.

Nachdem auch in der letzten Saison eine kontinuierliche Leistungssteigerung zu beobachten war, darf man auch heuer gespannt sein wie sich der fast 25köpfige-Kader in Liga- und Turnierbetrieb beweisen wird.

Für die HSG spielten: Jaron Klenart, Jona Bellinghausen, Henri Schrader, Maximilian Busse, Paul Schwedhelm, André Gebhardt, Jonathan Schlich, Jannis Nink, Julian Kallert

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Kleiderstube
Herbst PR Special KW 45
Angebotsanzeige (November)
Stellenanzeige staatl. anerkannte Erzieher / päd. Fachkräfte
Anzeige Käufmannische Sachbearbeitung Versand
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen