Saisonauftakt macht trotz Niederlage Lust auf mehr
Kreis Ahrweiler. Die E-Jugend der Spielgemeinschaft aus Sinzig, Remagen und Ahrweiler kann trotz einer deutlichen 20:8-Niederlage beim Staffelneuling HV Vallendar mit einem guten Gefühl in die neue Saison starten.
Nach zahlreichen altersbedingten Ab- und Zugängen hat sich die Mannschaft in einem 3-tägigen Trainingslager zum Ende der Ferien unter der Leitung der Trainer Marco Zedler und Jan Busse neu gefunden, und musste sich nun erstmals beim erwartet starken Gegner in Vallendar dem ersten Vergleich der Saison stellen.
Der Spielfluss der Kombinierten wurde leider zu oft durch taktische Stoppfouls unterbrochen, trotzdem ließ sich erkennen wieviel Teamgeist und Durchsetzungswillen die Mannschaft mitbringt. Die zahlreichen Neuzugänge brachten sich bereits engagiert ins Spiel ein, und kamen auch zu ersten Torerfolgen.
Nachdem auch in der letzten Saison eine kontinuierliche Leistungssteigerung zu beobachten war, darf man auch heuer gespannt sein wie sich der fast 25köpfige-Kader in Liga- und Turnierbetrieb beweisen wird.
Für die HSG spielten: Jaron Klenart, Jona Bellinghausen, Henri Schrader, Maximilian Busse, Paul Schwedhelm, André Gebhardt, Jonathan Schlich, Jannis Nink, Julian Kallert