Lokalsport | 11.09.2025

Saisonauftakt macht trotz Niederlage Lust auf mehr

Kreis Ahrweiler. Die E-Jugend der Spielgemeinschaft aus Sinzig, Remagen und Ahrweiler kann trotz einer deutlichen 20:8-Niederlage beim Staffelneuling HV Vallendar mit einem guten Gefühl in die neue Saison starten.

Nach zahlreichen altersbedingten Ab- und Zugängen hat sich die Mannschaft in einem 3-tägigen Trainingslager zum Ende der Ferien unter der Leitung der Trainer Marco Zedler und Jan Busse neu gefunden, und musste sich nun erstmals beim erwartet starken Gegner in Vallendar dem ersten Vergleich der Saison stellen.

Der Spielfluss der Kombinierten wurde leider zu oft durch taktische Stoppfouls unterbrochen, trotzdem ließ sich erkennen wieviel Teamgeist und Durchsetzungswillen die Mannschaft mitbringt. Die zahlreichen Neuzugänge brachten sich bereits engagiert ins Spiel ein, und kamen auch zu ersten Torerfolgen.

Nachdem auch in der letzten Saison eine kontinuierliche Leistungssteigerung zu beobachten war, darf man auch heuer gespannt sein wie sich der fast 25köpfige-Kader in Liga- und Turnierbetrieb beweisen wird.

Für die HSG spielten: Jaron Klenart, Jona Bellinghausen, Henri Schrader, Maximilian Busse, Paul Schwedhelm, André Gebhardt, Jonathan Schlich, Jannis Nink, Julian Kallert

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Image
Stadt Linz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsmarkt Nickenich
Recht und Steuern
Schausonntage
Imagewerbung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Jörg Schweiss
Betriebselektriker
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick
Zerspanungsmechaniker
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late-Night Shopping 2025
Late Night Shopping 2025
Themenseite Late night shopping KW 47
Black im Blick
Artikel "Kevin Wambach"
Black im Blick Angebot