Team Youngster Nett Motorsport

Saisonauftaktleicht verhagelt

Saisonauftakt
leicht verhagelt

Leon Dreiser hatte mit Eisregen zu kämpfen. Foto: Andreas Krein

Mayen/Bad Neuenahr. Beim Auftakt zum diesjährigen ADAC Slalom Youngster Cup um den Walkenbachpokal auf dem Flugplatz Bengener Heide in Bad Neuenahr hat Leon Dreiser vom AC Mayen einem achten Platz herausgefahren. Gänzlich zufrieden war er mit dieser Platzierung indes nicht. An der Stelle, wo er vor Jahresfrist im Automobil-Slalomsport debütiert hatte, hatte sich der 17-jährige, der dem Nachwuchskader von Nett Motorsport angehört, insgeheim mehr erhofft. An der fahrerischen Leistung lag es gewiss nicht. Einmal mehr zeichnete sich Dreiser durch fehlerfreie und konstante Fahrten aus. Den Pylonenparcours umrundete er in 54,91 respektive 54,75 Sekunden, was in der Addition der beiden Wertungsläufe eine Zeit von 1:49,66 Minuten ergab. Doch das Wetter verhagelte dem Schüler wortwörtlich ein besseres Resultat. Zwölf der insgesamt 24 KonkurrentInnen hatten ihre Zeit bereits gefahren, als Leon am Steuer des Opel Corsa GSi Platz nahm, den sich Nachwuchstalente teilen. Dann öffnete der Himmel über dem Ahrtal die Tore und schickte Leon als zusätzliches Hindernis besagten Eisregen herunter. „Angesichts der Wetterlage bei meinem Umlauf war heute eben nicht viel mehr drin. Positiv sehe ich aber an, dass ich trotz des rutschigen Untergrunds nur relativ wenig Zeit eingebüßt habe“, so Leon nach dem Rennen. Andreas Krein