Mike Klebe. Foto: AC 1927 Mayen e.V.

Am 02.07.2025

Lokalsport

Erfolgreiches Rennwochenende für Mike Klebe auf dem Nürburgring

Saisonhalbzeit mit perfekter Bilanz

Mayen. Beim traditionsreichen ADAC Graf Berghe von Trips Pokal auf der Nürburgring Grand-Prix-Strecke startete Mike Klebe vom AC Mayen in der Klasse Formel Ford 1600. Trotz eines organisatorischen Fehlers bei der Klasseneinteilung und dem Umstand, dass er als einziger Starter in seiner Klasse unterwegs war, zeigte Klebe in beiden Rennen eine beeindruckende Performance.

Bereits im ersten Rennen konnte er den Anschluss an deutlich leistungsstärkere historische Formel-3-Fahrzeuge halten und sich in spannende Positionskämpfe einmischen – zwischenzeitlich sogar mit Überholmanövern. Auch im zweiten Lauf ließ Klebe das Potenzial seines Formel-Ford-Rennwagens aufblitzen und konnte zwei Formel-3-Fahrzeuge hinter sich lassen.

„Mein Auto war perfekt abgestimmt, ich war in Topform und konnte richtig fliegen“, so Mike Klebe nach dem Rennen. „Beide Rennen liefen für mich einfach großartig – schnell, intensiv und voller Rennfreude. Auch wenn ich in der Klasse alleine war, war es alles andere als langweilig.“

Nach sechs von zwölf Saisonläufen zieht der Pilot aus Mayen eine mehr als positive Zwischenbilanz: sechs Klassensiege in sechs Rennen. Beim nächsten Event, dem AvD-Oldtimer-Grand-Prix (OGP) ebenfalls auf dem Nürburgring, könnte bereits die vorzeitige Titelentscheidung in der Formel Ford 1600 fallen.

Dort erwartet Klebe allerdings eine doppelte Herausforderung: Neben dem Start mit seinem Formel Ford wird er auch im Ford Mondeo der Tourenwagen Golden Ära an den Start gehen.

„Der OGP wird anstrengend, aber ich freue mich riesig. Ich bin bereit – schauen wir, was kommt“, so Klebe abschließend. Pressemitteilung

Automobil-Club 1927

Mayen e.V. im ADAC

Mike Klebe. Foto: AC 1927 Mayen e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag Imageanzeige
Kommunalwahlen
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Weinfest Altenahr
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Ettringen
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Kirmes in Plaidt
Empfohlene Artikel

Nürburgring. Nach einer schwierigen ersten Saisonhälfte meldet sich Flávia Pellegrino Fernandes eindrucksvoll zurück: Bei Lauf 6 der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS6) sicherte sich die Rennfahrerin aus Kottenheim gemeinsam mit ihren Teamkollegen van Vooren, Schönfelder und Aretz den Klassensieg in der VT3. Am Steuer des BMW 335i mit der Startnummer 460, eingesetzt vom Team Keeevin Sports and Racing, zeigte sie auf der legendären Nordschleife eine herausragende Leistung.

Weiterlesen

Mayen. Walter Retterath übergibt zur neuen Saison 2025/2026 den Staffelstab als sportlicher Leiter beim TuS Mayen an Niko Foroutan. Er möchte auf eigenen Wunsch beim TuS Mayen kürzertreten. Zum einen erfordert seine Position beim Landschaftsverband Rheinland in nächster Zeit verstärkte Anwesenheit in einem Projekt am Standort Köln, zum anderen möchte der Vater dreier Kinder und Großvater zweier Enkel, die ebenfalls in Köln wohnen, mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.

Weiterlesen

Mayen. Nach einer anstrengenden Trainingswoche mit Temperaturen bis an die 40-Grad-Marke ging es am letzten Sonntag, 6. Juli, zum LTS-Cup der SG 99 Andernach. Im ersten Halbfinale bezwang die Steil-Truppe den Rheinlandliga-Aufsteiger SV Eintracht Mendig im Elfmeterschießen mit 6:5. Im zweiten Halbfinale schlug die SG 99 Andernach den SV Oberzissen. Im Endspiel gegen Andernach mussten sich die TuS-Jungs dann jedoch mit 0:4 geschlagen geben und erreichten so den 2. Platz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Imageanzeige
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Kirmes in Heimersheim
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
Stein- und Burgfest
Neukunden Imageanzeige
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Titel
Stein- und Burgfest
Reinigungskraft
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler