Lokalsport | 02.07.2025

Erfolgreiches Rennwochenende für Mike Klebe auf dem Nürburgring

Saisonhalbzeit mit perfekter Bilanz

Mike Klebe. Foto: AC 1927 Mayen e.V.

Mayen. Beim traditionsreichen ADAC Graf Berghe von Trips Pokal auf der Nürburgring Grand-Prix-Strecke startete Mike Klebe vom AC Mayen in der Klasse Formel Ford 1600. Trotz eines organisatorischen Fehlers bei der Klasseneinteilung und dem Umstand, dass er als einziger Starter in seiner Klasse unterwegs war, zeigte Klebe in beiden Rennen eine beeindruckende Performance.

Bereits im ersten Rennen konnte er den Anschluss an deutlich leistungsstärkere historische Formel-3-Fahrzeuge halten und sich in spannende Positionskämpfe einmischen – zwischenzeitlich sogar mit Überholmanövern. Auch im zweiten Lauf ließ Klebe das Potenzial seines Formel-Ford-Rennwagens aufblitzen und konnte zwei Formel-3-Fahrzeuge hinter sich lassen.

„Mein Auto war perfekt abgestimmt, ich war in Topform und konnte richtig fliegen“, so Mike Klebe nach dem Rennen. „Beide Rennen liefen für mich einfach großartig – schnell, intensiv und voller Rennfreude. Auch wenn ich in der Klasse alleine war, war es alles andere als langweilig.“

Nach sechs von zwölf Saisonläufen zieht der Pilot aus Mayen eine mehr als positive Zwischenbilanz: sechs Klassensiege in sechs Rennen. Beim nächsten Event, dem AvD-Oldtimer-Grand-Prix (OGP) ebenfalls auf dem Nürburgring, könnte bereits die vorzeitige Titelentscheidung in der Formel Ford 1600 fallen.

Dort erwartet Klebe allerdings eine doppelte Herausforderung: Neben dem Start mit seinem Formel Ford wird er auch im Ford Mondeo der Tourenwagen Golden Ära an den Start gehen.

„Der OGP wird anstrengend, aber ich freue mich riesig. Ich bin bereit – schauen wir, was kommt“, so Klebe abschließend. Pressemitteilung

Automobil-Club 1927

Mayen e.V. im ADAC

Mike Klebe. Foto: AC 1927 Mayen e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Baumfällung & Brennholz
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Lucia Markt in Rech
Weihnachten _Filiale Dernbach
Empfohlene Artikel

Mayen. Die beiden AC Mayen Clubmitglieder Philipp Menzner und sein Vater Dr. Andreas Menzner sicherten sich in der Saison 2025 den Meistertitel in der hart umkämpften Klasse der Formel Ford 2000 bis Jahrgang 1990 innerhalb der Historic Monoposto Racing-Serie.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Stellenanzeige
Image
Media-Auftrag 2025/26
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Adventanzeige
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale MHK