TTC Fritzdorf - Schachabteilung

Schachjugend schreibterneut Geschichte

Schachjugend schreibt
erneut Geschichte

Rang 3 von den besten 40 U12w-Mädchen bei den Deutschen Meisterschaften 2021 in Magdeburg im Maritim Hotel - Maria Burlutskaia. Foto: M. Burlutskaia

Wachtberg. Die Schachjugend der Schachabteilung des TTC Fritzdorf gelingt es seit einigen Jahren immer wieder, bis zur Deutschen Meisterschaft zu kommen. Vor allem in den beiden letzten Jahren und nun auch wieder in der Saison 2021/2022.

So spielte Wachtbergs Schachjugend erfolgreich in drei Wettbewerben bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Magdeburg und in Willingen mit:

• Die U10-Schachjugend Fritzdorf erreichte Rang 20 von 40 Teams.

• Die U12-Schachjugend Fritzdorf erreichte Rang 17 von 21 Teams.

• U12w-Schachjugend Fritzdorf: Maria Burlutskaia wurde Dritte der Deutschen Meisterschaft 2021.

Die Schachjugend des TTC Fritzdorf krönt in diesem Jahr ihre gute Jugendarbeit einmal mehr mit diesen drei Teilnahmen bei den Deutschen Meisterschaften 2021.

Den Höhepunkt setzte Maria Burlutskaia, die in einem hochklassigen Finale die amtierende deutsche Meisterin vor 200 Zuschauern und internationalen Großmeistern nach drei Stunden und 40 Zügen besiegte und sich damit 7 aus 9 Punkten holte. Punktegleich mit Rang 2, gegen die sie im Spiel vorher auch gewann.

Maria Burlutskaia wurde in der Schach AG der Schlossbachschule Röttgen mit acht Jahren entdeckt.