SV Rheinbreitbach – Frauenfußball-Rheinlandliga
Schlechter Start in die Rückrunde
Rheinbreitbach. In den ersten drei Begegnungen im Jahr 2018 konnte die Rheinlandliga-Mannschaft des SVR leider noch keine Punkte einfahren und hofft auf bessere Zeiten bzw. auf etwas mehr Glück in den kommenden Spielen.
SV Ehrang - SVR 3:2 (1:1)
Es ist wie verhext: Anders kann man die bisherige Rückrunde nicht beschreiben. Auch in Trier blieben die Rheinbreitbacherinnen in Top-Besetzung erfolglos, obwohl man ihnen spielerisch und kämpferisch keine Vorwürfe machen konnte. Wieder konnte man seine zahlreichen Chancen nicht nutzen. Cleverer machte dies die Heimmannschaft, die effizient konterte und so den Sieg einfahren konnte. Ganz nach dem Motto „Die Dinger, die man vorn nicht macht, kriegt man dann hinten rein“ lässt sich dieses Spiel in aller Kürze zusammenfassen.
Es spielten: Düchting (TW), Adenauer (Stauf), Thelen, Tafel, Holzapfel, Weinand, Leven, Ünaler (Hutter), Faßbender (C), Staaden (Thyssen), Simon. Tore: Simon, Faßbender.
SVR - SV Ellingen 2:4 (0:3)
Wieder einmal kein Erfolg gegen Ellingen: Obwohl man seit langer Zeit wieder mit Topbesetzung und voller Auswechselbank die Partie gegen den Dauergegner und Tabellennachbarn SV Ellingen antreten konnte, hatte das Team bereits nach der ersten Halbzeit einen 0:3-Rückstand zu verkraften. Als wäre das nicht schon genug, musste zur Halbzeit Spielführerin Frederike Faßbender wegen starker muskulärer Probleme ausgewechselt werden.
Zwar gelang es den SVR-Damen auf dem Kunstrasenplatz des HFV Bad Honnef, die zweite Halbzeit zu gewinnen, allerdings mussten sie sich nach 90 Minuten trotzdem insgesamt geschlagen geben.
Ein großes Dankeschön ging an den neuen Trainer Jochen Brodesser und an die Verantwortlichen des HFV, die nach der witterungsbedingten Platzsperrung an der Westerwaldstraße eine kurzfristige Verlegung nach Bad Honnef ermöglichten.
Es spielten: Düchting (TW), Ünaler (Thelen), Monschau, Tafel, Adenauer, Leven, Hansen (Otten), Simon, Weinand, Faßbender (C, Staaden). Tore: Simon (2).
SG Altendiez - SVR 4:1 (2:0)
Kurioser Verlauf in Altendiez: Obwohl Auswärtsniederlagen bei den SVR-Damen fast schon zum guten Ton gehören und man wieder ohne gelernte Torfrau das Spiel antreten musste, hätte man dieses Spiel gegen ungewohnt heimschwache Altendiezer nicht verlieren müssen.
Die Rot-Weißen beherrschten die Partie und waren meist die tonangebende Mannschaft.
Allerdings – und das zieht sich schon seit einiger Zeit durch die Begegnungen – konnte man die zahlreichen Chancen nicht nutzen. Anders war dies bei den Gastgebern, die ihre Konter effizient zu Zählbarem machen konnten.
Es spielten: Adenauer (TW), Ünaler, Tafel, Monschau, Thelen, Kluge-Wilkes (Holzapfel), Hansen, Weinand, Otten, Faßbender (C), Simon. Tor: Simon.
