Lokalsport | 22.11.2016

Königsbacher SC, Abteilung Fechten

Schnuppertraining ist möglich

Schnuppertraining ist möglich

Koblenz. Fechten ist eine aufregende Sportart. Sie trainiert den gesamten Körper - vor allem den Kopf, weil sie ständige Konzentration erfordert. Neben dem Leistungssport beim Königsbacher SC in der Waffengattung Säbel gibt es bereits seit über zehn Jahren eine Degengruppe in Koblenz. Mittlerweile fechten hier ungefähr 20 Frauen und Männer zwischen 20 und 50 Jahren. Die Degengruppe des Königsbacher SC setzt sich unter anderem aus Studierenden im Rahmen des allgemeinen Hochschulsports und Vereinsmitgliedern zusammen.

Diese Sportgruppe vereint Menschen, die zum einen Freude an Bewegung, Ausdauer und Taktik haben, zum anderen den Fechtsport aus Leidenschaft - auf Wunsch auch auf sportlichen Wettkämpfen - ausleben.

Trainiert wird diese Gruppe vom mehrfachen Mittelrheinmeister Mustafa Kingir (Nationalmeister der Türkei 2004), der bei zahlreichen nationalen und internationalen Turnieren erfolgreich war. Interessierte und Besucher, die die Herausforderung einer besonderen Art bevorzugen, sind jederzeit zum Zuschauen und nach Absprache zum Schnuppern willkommen und gern gesehen. Die Trainingszeiten sind Dienstag und Donnerstag (Donnerstag nur Fortgeschrittene) jeweils ab 20 Uhr im Fechtzentrum auf dem Koblenzer Oberwerth. Fechtmaterial wird anfangs gestellt. Kontakt: Mustafa Kingir (Degentrainer), mustafa.kingir@gmx.de, oder Michael Klee (Degenwart), Degenfechten-Koblenz@gmx.de.

Schnuppertraining ist möglich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Image
Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige Physiotherapeut
Werde Teil unseres Teams
Neujahrsgrußanzeige 2026
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Neujahrsgrußanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daueranzeige
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
3+1 Aktion
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Dauerauftrag
Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr
Ralf Schweiss
Monatliche Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Neujahrsgrüße
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen