Lokalsport | 15.01.2020, 14:00 Uhr

TTC Fritzdorf, Abteilung Schach

Schnupperturnier mit 64 Kindern

Drei Stunden lang wurde in drei verschiedenen Gruppen gespielt

Die obligatorischen Pokale durften natürlich nicht fehlen.Fotos: privat
111

Arzdorf. Alle Rekorde purzelten, was Pokale, Medaillen, Punkte und Teilnehmer beim ersten Schnupperturnier des Jahres der Schachabteilung des TTC Fritzdorf im Bürgerhaus Arzdorf betraf. 64 Kinder spielten drei Stunden in drei Gruppen um die begehrten Pokale. Die Gruppe C, die sogenannte Königsklasse, hatte 29 Teilnehmer, die mehr oder weniger zum ersten Mal Schach im Turnier und mit der Uhr spielten. Und es war total spannend und aufregend für die Schachzwerge, aber auch für Trainer, Betreuer, Eltern und Schiedsrichter. Auch in der Gruppe B, wo die Fortgeschrittenen das Schachmatt schon eher fanden, wurde sehr intensiv um Punkte gerungen.

In der Gruppe A gab es schon sehr gutes Schach mit Kindern, die bereits eine Wertungszahl haben und in den erfolgreichen Jugendteams der Schachabteilung spielen.

Gruppe A: 1. Simon Fischermann, 2. Rufus Tappel, 3. Friedrich Müller-Broich.

Gruppe B: 1. Magnus Mende, 2. Sarah Mohebbi, 3. Mohamad Dokmak.

Gruppe C: 1. Valentin Roos, 2. Benedikt Schreiber, 3. Lukas Roos.

Das Bürgerhaus Arzdorf platzte fast aus allen Nähten.

Das Bürgerhaus Arzdorf platzte fast aus allen Nähten.

Die obligatorischen Pokale durften natürlich nicht fehlen.Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Das Rennen nahm jedoch bereits in der ersten Runde eine unglückliche Wendung.
28

Sinzig. Für Konrad-Motorsport aus Sinzig endete die Debütsaison im Polo Cup Germany mit einer Enttäuschung. Bereits im freien Training zeigte sich die hohe Leistungsdichte im Teilnehmerfeld. Julian fuhr auf Platz elf und lag damit in einem eng umkämpften Feld, in dem teilweise nur wenige Zehntelsekunden zwischen den Fahrern lagen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Holz Loth-Entsorgung
Stellenanzeige Technische Betriebsleitung
Innovatives aus Andernach
Bratapfelsonntag
06-Marktbericht 2026
Weitere Artikel
Eddie und Arvid
763

Junge Kater gemeinsam vermitteln

Verspielte Kater Eddie und Arvid suchen Zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zwei junge Kater suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Eddie und Arvid, zwei etwa fünf Monate alte Brüder, suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Die beiden Kater sind verspielt, neugierig und verschmust. Sie verstehen sich gut mit anderen Katzen und Menschen und genießen jede Streicheleinheit. Am liebsten möchten sie zusammen in ein Zuhause ziehen, in dem sie nach Herzenslust spielen, toben und kuscheln können.

Von Thomas Trösser aus Bad Hönningen

Weiterlesen

Bei der Ehrung der Jubilare der Dagernova Ahr Winzer eG (von links): Jörg Röcker (15 Jahre), Markus Maldener (35 Jahre), Frank Weingartz (25 Jahre), Stefan Grisotto (25 Jahre, stellvertretender Kellermeister und Betriebsratsmitglied), Vorstand Dirk Wollersheim, Betriebsratsmitglied Ulrike Peters, Betriebsratsmitglied Gregor Kriechel und Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel.  Foto: Dagernova
383

-Anzeige-100 Jahre Betriebstreue:

Dagernova Ahr Weinmanufaktur ehrt vier Jubilare

Dernau. Zusammen stehen sie für ein Jahrhundert Erfahrung und Verbundenheit: Die Dagernova Ahr Weinmanufaktur / Ahr Winzer eG hat vier Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel und Vorstand Dirk Wollersheim gratulierten gemeinsam mit dem Betriebsrat und dankten den Jubilaren für ihren Einsatz.

Weiterlesen