TTC Fritzdorf, Abteilung Schach

Schnupperturnier mit 64 Kindern

Schnupperturnier mit 64 Kindern

Die obligatorischen Pokale durften natürlich nicht fehlen.Fotos: privat

Schnupperturnier mit 64 Kindern

Das Bürgerhaus Arzdorf platzte fast aus allen Nähten.

Arzdorf. Alle Rekorde purzelten, was Pokale, Medaillen, Punkte und Teilnehmer beim ersten Schnupperturnier des Jahres der Schachabteilung des TTC Fritzdorf im Bürgerhaus Arzdorf betraf. 64 Kinder spielten drei Stunden in drei Gruppen um die begehrten Pokale. Die Gruppe C, die sogenannte Königsklasse, hatte 29 Teilnehmer, die mehr oder weniger zum ersten Mal Schach im Turnier und mit der Uhr spielten. Und es war total spannend und aufregend für die Schachzwerge, aber auch für Trainer, Betreuer, Eltern und Schiedsrichter. Auch in der Gruppe B, wo die Fortgeschrittenen das Schachmatt schon eher fanden, wurde sehr intensiv um Punkte gerungen.

In der Gruppe A gab es schon sehr gutes Schach mit Kindern, die bereits eine Wertungszahl haben und in den erfolgreichen Jugendteams der Schachabteilung spielen.

Gruppe A: 1. Simon Fischermann, 2. Rufus Tappel, 3. Friedrich Müller-Broich.

Gruppe B: 1. Magnus Mende, 2. Sarah Mohebbi, 3. Mohamad Dokmak.

Gruppe C: 1. Valentin Roos, 2. Benedikt Schreiber, 3. Lukas Roos.