Lokalsport | 26.06.2017

Schwimmfest der Bendorfer Grundschulen im Sayner Freibad

Schüler tragen spannende Wettkämpfe aus

Tolle Stimmung bei idealem Schwimmwetter – Der Staffelwanderpokal geht dieses Jahr nach Mülhofen

Die stolzen Sieger mit Gaby Zils und Bernhard Wiemer. Fotos: -GM-

Bendorf. Vergangenen Freitag trugen die drei Bendorfer Grundschulen ihr alljährliches gemeinsames Schwimmfest im Sayner Freibad aus. Die Schüler der Grundschulen Bendorf, Stromberg und Mülhofen hatten ihren Spaß an der Veranstaltung, bot das Wasser doch eine willkommene Abkühlung bei den hochsommerlichen Temperaturen. Der sportliche Ehrgeiz fehlte den Schülerinnen und Schülern allerdings nicht, so brachten alle neben einer großen Begeisterung auch körperlichen Einsatz mit, denn es ging um den Sieg oder eine möglichst gute Platzierung. Dabei gelang dem einen oder anderen Schüler so ganz nebenbei manche Bestzeit im Wettbewerb mit seinen Jahrgangskameraden.

Die Grundschule Stromberg in Person von Monika Illner war für die umfangreichen und arbeitsintensiven Vorbereitungen zuständig, in ihren bewährten Händen lag auch in diesem Jahre die logistische Durchführung des Wettbewerbs, und den hatte sie wieder perfekt organisiert. Dieser Meinung war auch der Gründer des Fördervereins „Bad Sayn“, Dr. Dietrich Goerke, der mit seiner Ehefrau dem bunten Treiben der Schüler zuschaute. Vor der abschließenden Siegerehrung richtete der erste Beigeordnete der Stadt Bendorf Bernhard Wiemer einige Worte an die versammelten Wettkampfteilnehmer, das Lehrerkollegium und die vielen Gäste, bevor die Vorsitzende des Fördervereins „Bad Sayn“ und Stadtbeigeordnete Gaby Zils die Siegerehrung vornahm. Unterstützt von Bernhard Wiemer überreichte sie den drei Siegern jeder Altersklasse getrennt nach Mädchen und Jungen die Ehrenurkunden, zusätzlich erhielten die Erstplatzierten einen Gutschein für freien Eintritt in das Sayner Schwimmbad.

Bei der Übergabe des Wanderpokals für den Staffelwettbewerb brachte Gaby Zils ihre Freude zum Ausdruck, dass sie den Pokal in diesem Jahre an die Bodelschwingh Grundschule Mülhofen überreichen konnte, ging diese doch in den letzten Jahren regelmäßig leer aus.

Die Sieger der Wettbewerbe

Jahrgang 2005: 1. Maxim Kurdukov, Stromberg. Jahrgang 2006: 1. Heidi Hassenauer, Bendorf und Rene Weber, Stromberg; 2. Karina Gerwik, Bendorf und David Neumann, Mühofen; 3. Marie Stilz, Bendorf und Lasse Hoppen, Bendorf. Jahrgang 2007: 1. Lea Dommershausen, Stromberg und - Miles Post, Bendorf; 2. Naele Normann, Mülhofen und Christopher Stettler, Mülhofen; 3. Anna Birkenhauer, Mülhofen und Nico Tiedtke, Bendorf. Jahrgang 2008: 1. Mia Böhm, Mülhofen und Etecan Akbulut, Bendorf; 2. Emma Dünchem, Bendorf und David Peklar, Stromberg; 3. Jana Schiffer, Bendorf und Paul Embach, Stromberg. Jahrgang 2009: 1. Lina Schmengler, Bendorf und Leon Schwarz, Bendorf; 2. Lille Peetz, Mülhofen und Mila Varvodic, Bendorf; 3. Pia Herich, Bendorf und Conner Wagner, Bendorf. Jahrgang 2010: 1. Chayenne Görg, Mülhofen und Jacob Dünchem, Bendorf; 2. Niley, Mülhofen und Matthias Birkenhauer, Mülhofen; 3. Julia Neckenig, Bendorf und Jakob Balczun, Stromberg.

Die Schwimmstaffel hat die Bodelschwingh-Grundschule gewonnen und damit den Pokal des Fördervereins Bad Sayn erhalten.

Schüler tragen spannende Wettkämpfe aus

Schüler tragen spannende Wettkämpfe aus

Schüler tragen spannende Wettkämpfe aus

Schüler tragen spannende Wettkämpfe aus

Die stolzen Sieger mit Gaby Zils und Bernhard Wiemer. Fotos: -GM-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Heimat aktiv erleben
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Peter und Paul Kirmes
Empfohlene Artikel
22

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
6425

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
639

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
1422

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen