SV Untermosel - Fußball
Schwarzes Wochenende
Kobern-Gondorf. Keinen Sieg konnten die Mannschaften des SVU am vergangenen Wochenende einfahren – Ausnahme der Ü50 mit 7:0 gegen die SG Mülheim.
Los ging es am Freitagabend in Spay im Verbandsgemeindederby. Hier unterlag die Erste verdient, aber zu hoch, mit 3:0. In einem gutklassigen A-Liga-Spiel waren beide Mannschaften zu Beginn gleichwertig und erarbeiteten sich Chancen, die aber auf beiden Seiten nicht genutzt werden konnten. Die größte hatte der SVU mit einem Foulelfmeter in der 37. Minute, der aber wiederum wie in der Vorwoche nicht verwandelt werden konnte. Nach Wiederanpfiff hätte erneut die Pfeife ertönen können, so jedoch sorgte diese Situation für eine unkonzentrierte Elf, die sich nur durch ein Foul des Spayer Konters erwehren konnte. Der anschließende Freistoß wurde per Kopf an den Pfosten gesetzt und der Abpraller verwandelt. So nutzte der SV Spay die Konfusion im SVU-Team clever aus und erzielte nach einem Konter in der 51. Min per Doppelschlag das 2:0. Diesmal fing sich der SVU schneller und kam auch zu sehr guten Chancen, doch der Ball sollte wohl an diesem Abend nicht rein. Wenn nicht das Gestänge im Weg war, konnte der sehr gute Heim-Torwart parieren. So drängte der SVU auf den Anschluss, Spay konterte aber mehrere Male gefährlich und erzielte in der 88. Minute dann das bedeutungslose 3:0.
Aufstellung: B. Naunheim, K. Dötsch, D. Herold, C. Otto(72. P. Dötsch) M. Wallroth, V. Mehmeti, T. Wirtz, M. Sakly (70. W. Bakri), D. Kalter, T. Kaluza, D. Sevenich.
Tore: 1:0 (47.), 2:0 (51.), 3:0 (88.)
Vorschau
Am Freitag, 31. August, 20 Uhr stellt sich mit dem TuS Immendorf einer der Favoriten auf die Meisterschaft vor, der bisher ungeschlagen ist.
SV Untermosel II TV Mülhofen - SVU II 5:1(4:0)
Dass in der B-Klasse ein rauerer Wind weht, bemerkt die Zweite aktuell zu Saisonbeginn. Aber mit der akribischen Arbeit der Trainer wird sich der Wind wieder drehen.
Aufstellung: Deis, P. Naunheim, Matzelt, Häser, Kaiser (36. Felipe), Weiler, Sackenheim, Mostowski, Je. Weber, Scherr, Ja. Weber.
Tore:1:0 (7.), 2:0 (13.), 3:0 (32.), 4:0 (37.), 4:1 (85.) Mostowski, 5:1(88.).
Ausblick
Am Sonntag, 2. September, 15 Uhr, stellt sich mit dem TuS Immendorf II der letztjährige Meister im Spreen-Stadion vor. Auch hier wird es wieder schwer, aber das Team wird alles versuchen, um eine Überraschung zu schaffen.
SV Untermosel III SG Mülheim III - SVU III 3:0(1:0)
Der SVU III verliert völlig verdient mit 3:0 in Mülheim-Kärlich. Es war nach neun Monaten die erste Pflichtspielniederlage (damals ebenfalls gegen Mülheim).
Aufstellung: Pucci, Dittert, I. Mehmeti, M. Naunheim, A. Schmidt, F. Ramay, M. Helwing (32. Noll), C. Franke, S. Gilberg (64. Gebauer), Schäfer, Yacoubou.
Tore: 1:0 (4.), 2:0 (67.), 3:0 (88.).
Das erste Heimspiel dieser Saison startet am 2. September, 12 Uhr, gegen die SG Rheindörfer II, die ebenfalls einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto hat.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
„Saubere Flüsse bieten Schutz vor Hochwasser“ lautete die Überschrift eines Berichts in der Ausgabe 14/2026 des BLICK aktuell. Darin hieß es u.a.: „Während die Verbandsgemeinde Bad Breisig die öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Gewässerunterhaltung wahrnimmt, obliegt den Grundstückeigentümern die zivilrechtliche Verkehrssicherungspflicht für Uferbereiche und Bewuchs.“
Weiterlesen
Elke Grub leitete die Gruppen „Frauen im weltweiten Dialog“ und das Ökumenische Frauenforum Remagen
40 Jahre Ehrenamt in ökumenischer Frauenarbeit
Remagen. Ihre Stunden im Ehrenamt sind ungezählt. Doch wenn Elke Grub davon erzählt, klingt nichts nach Last – eher nach Bereicherung. Über vier Jahrzehnte prägte sie die ökumenische Frauenarbeit in Remagen.
Weiterlesen
Peter Krupp tritt nicht mehr als Vorsitzender an: Droht das Ende des Vereins?
Aktivgemeinschaft Sinzig: Wer macht mit im neuen Vorstand?
Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.
Weiterlesen
