Lokalsport | 23.03.2016

Tischtennis-Mini-Meisterschaften von Mayen

Sehenswerte Ballwechsel

Regionsentscheid Ahrweiler/Mayen/Cochem am Sonntag, 10. April in Mayen

Große Freude herrschte bei den diesjährigen Tischtennis-Mini-Meister. privat

Mayen. Auch in diesem Jahr wurden in der Sporthalle der Grundschule Clemens durch die DJK Mayen - Abteilung Tischtennis -, die Tischtennis Mini-Meisterschaften durchgeführt. Nach vielen Stunden Spiel, Spaß, Spannung und manch vergossenem Tropfen Schweiß standen die Tischtennis-Mini-Meister 2015/2016 von Mayen fest. In zwei Altersklassen zeigten die Minis unter den Augen ihrer Eltern so manch sehenswerten Ballwechsel. Aber vor allem stand der Spaß der Kinder im Vordergrund und einige bewiesen dabei deutlich ihr Talent. In der Altersklasse der 11-/12-Jährigen belegte bei den Mädchen Sham Shiwan Gazi den ersten Platz, bei den Jungen dieser Altersklasse war Timon Lukas siegreich. In der Altersgruppe der 9-/10-Jährigen und Jüngeren konnte sich Felix Bergweiler durchsetzen. Saad Aldeen Al Sbeiti belegte den zweiten Platz. Sein Bruder Yousef Al Sbeiti durfte sich über den dritten Platz freuen. Der vierte Platz ging an Lois-John Dahm. Somit qualifizierten sich diese für den Regionsentscheid. Natürlich wurden die tollen Leistungen mit attraktiven Preisen und Urkunden belohnt. Außerdem haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, mit der erworbenen Urkunde ein Tischtennis-Bundesligaspiel live und kostenlos mitzuerleben. Für die Bestplatzierten heißt es nun, sich beim Regionsentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Für die Region Ahrweiler/Mayen/Cochem finden diese am Sonntag, 10. April ab 10 Uhr in Mayen in der Sporthalle der Grundschule Clemens statt. Ausrichter ist ebenfalls die DJK Mayen Abteilung Tischtennis. Über Orts- und Regionsentscheide können sich die Kinder bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale. Die Mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. Seit 1983 nahmen rund 1,4 Millionen Mädchen und Jungen in ganz Deutschland daran teil. Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, kann gerne Kontakt zum DJK Mayen aufnehmen. Unter Anleitung eines Trainers werden Anfänger jeglichen Alters in die Künste des Tischtennissports eingewiesen. Anmeldungen und Fragen nimmt Dirk Schmitt, Tel.: (0 26 51) 35 69, Mobil: (01 71) 1 47 35 71 oder per E-Mail an Dirk.Schmitt@Stehbach.de entgegen.

Große Freude herrschte bei den diesjährigen Tischtennis-Mini-Meister. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Einen gelungenen Start in die Hallensaison feierte die DJK Ochtendung am vergangenen Wochenende beim internationalen Hallenmeeting im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg. Mit vier Athleten, Trainer sowie Freunden und Familien reiste das Team ins verschneite Großherzogtum und überzeugte über 800 Meter mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Neujahrsgruß
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26