Leichtathletik TV Sinzig 08 e.V.

Senioren-Athleten treten virtuell gegeneinander an

Sinzig. Vom 18. Juli bis 2. August finden erstmals „Virtuelle Leichtathletik-Weltmeisterschaften“ statt.

Wegen der Corona-Pandemie wurden weltweit Leichtathletik-Meisterschaften abgesagt. Auf Initiative von zahlreichen Athleten aus Europa und Übersee ist als Alternative die „Worldwide Virtual Masters Challenge 2020“ an Stelle der abgesagten WM in Toronto eingeführt worden. Damit können alle Senioren-Athleten weltweit virtuell gegeneinander antreten und ihre Ergebnisse an den Leichtathletik-Weltverband (WMA) melden.

Der TV Sinzig hat unter Beachtung der derzeit gültigen Corona-Hygiene-Vorschriften Trainingswettkämpfe im angegebenen Zeitraum im Rhein-Ahr Stadion geplant, an denen Hans Meyer, Wolfgang Geyer, Wolfgang Kownatka, Matthias Paasche, Anja Zinn, Thorsten Meyer und Sebastian Schroeter in verschiedenen Disziplinen teilnehmen werden. Die erzielten Werte werden hierbei von lizensierten Kampfrichtern geprüft, aufgenommen und an den WMA weitergeleitet.

Damit ist den Athleten nach langer Zeit ohne Wettkämpfe die Chance geboten, sich wieder mit anderen Athleten in den Konkurrenzkampf zu begeben, wenn auch nur digital. Dafür aber weltweit mit allen Athleten ihrer Altersklasse.