SG Nettetal Lonnig – Ochtendung – Rüber
Senioren hadern mit schwer bespielbarer Geringer Alm
Steffen Jäger sorgt für hoffnungsvolle Schlussviertelstunde – Zweite testet 2:0 gegen die SG Langenfeld
Gering/Ochtendung. In einem kampfbetonten Spiel waren es die Hausherren, die mit dem widrigen Geläuf besser zurecht kamen. SG-Trainer Marvin Neideck meinte kurz nach dem Spiel: „Der Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen, niemand hat sich hängen lassen, die Jungs haben alles probiert. Im Endeffekt steht eine bittere Niederlage gegen eine hoch motivierte Heimelf, die besser auf der Elztaler Wiese zurecht gekommen ist.“ Den Anschlusstreffer nach der zwischenzeitlichen 2:0-Führung der Gastgeber besorgte nach 76 Spielminuten Steffen Jäger, der so noch einmal für Hoffnung auf Seiten der Gäste sorgte, die allerdings nicht erfüllt wurde. Am kommenden Wochenende geht es für die SG-Elf auf dem heimischen Kunstrasen in Ochtendung gegen die DJK Plaidt. „Bis dahin werden wir den heutigen Abend abgehakt haben und wieder alles geben“, so blickt das Trainerteam abschließend nach dem Spiel in Gering nach vorne. Im letzten Testspiel der Vorbereitung gewannen die Jungs vom Trainerduo Markus Lenarz und Tobias Burchert durch die Treffer von Maximilian Schleich und Eric Weinand 2:0 gegen die SG Langenfeld II. Dabei waren die ersten 45 Minuten noch recht ansehnlich. Nach der Pause verflachte das Spiel auch der Heimelf zusehends.
Die bevorstehenden Spiele: 1. Mannschaft SG Nettetal I – DJK Plaidt, (Sonntag, 19. März, 15 Uhr in Ochtendung); SG Boos I – SG Nettetal I (Samstag, 25. März, 18 Uhr in Weiler); 2. Mannschaft TuS Hausen II – SG Nettetal II (Samstag, 18. März, 19.30 Uhr in Alzheim); SG Ettringen II – SG Nettetal II (Sonntag, 26. März, 12.30 Uhr in St. Johann).
Frauen: FSG Nettetal – Grafschafter SV (Sonntag, 19. März, 12 Uhr in Ochtendung); SV Holzbach II – FSG Nettetal (Sonntag, 26. März, 16.30 Uhr in Tiefenbach).
