Lokalsport | 29.06.2016

SV Wachtberg - C-Jugend

Sensationeller Aufstieg in die Bezirksliga

Was niemand für möglich gehalten hat, wurde Wirklichkeit

Die C-Jugend des SV Wachtberg.privat

Wachtberg. Die C-Jugend des SV Wachtberg wird in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen. Nachdem die Jungs des SV Wachtberg in der letzten Saison den Aufstieg in die D-Jugend Sondergruppe geschafft haben, schaffen sie in diesem Jahr den Durchmarsch in die Bezirksliga und krönen damit eine sehr erfolgreiche Sondergruppensaison, die auf Tabellenplatz 2 abgeschlossen wurde. Trainer und Mannschaft traten die Bezirksligaqualifikation als Abenteuer an. Schließlich musste man gegen Mannschaften spielen, die schon seit einem Jahr in der C Jugend spielten. Entsprechend waren diese Gegner überwiegend mit Spielern des Jahrgangs 2002 vertreten, während die Mannschaft des SV Wachtberg zu 75 Prozent aus Spielern des Jahrgangs 2003 bestand. Zudem wurde die Mannschaft des SV Wachtberg aus vier verschiedenen Teams gemischt und hatte zu Beginn der Qualifikationsrunde erst ein Spiel über das große Feld absolviert. Aus der D-Jugend kannten die Jungs nur das Spiel über das halbe Feld. Die Außenseiterrolle des SV Wachtberg wurde im ersten Spiel gegen die C Jugend des FC Friesdorf mit einer 0:11 Niederlage deutlich. Aber Trainerteam und Mannschaft ließen sich nicht entmutigen und arbeiteten hart an den festgestellten Problemstellen. Im Rückspiel wurde der gleiche Gegner mit 7:5 besiegt. Mit Glück ging es so in die Hauptrunde der Qualifikation, wo es erneut gegen einen älteren Gegner zu spielen galt, der darüber hinaus schon ein Jahr C-Jugend Sondergruppenerfahrung hatte. Wieder als klarer Außenseiter angereist, stand das im Hinspiel in Mondorf zunächst im Zeichen übertriebener Härte. Als die Jungs des SV Wachtberg sich an die harte Gangart gewöhnt hatten, stand des leider schon nach zehn Minuten 0:2. Durch eine ganz starke kämpferische Leistung konnte der SV Wachtberg dieses Spiel am Ende jedoch mit 2:3 gewinnen.

Das Rückspiel im heimischen Waldstadion wurde zu einer großen Jubelfeier. Mondorf wurde klar beherrscht und mit 5:0 besiegt. Nachdem mit Jakob Schönfeld und Nico Schmidt gleich zwei Leistungsträger verletzt ausfielen, war damit nicht zu rechnen. Seitdem herrscht neben Freude und Fassungslosigkeit über das Geleistete ein sehr großer Respekt vor der schweren Aufgabe, die dem SV Wachtberg im nächsten Jahr bevorsteht. Trainerin Juliane Dreesbach: „Auch wenn wir sehr viel Respekt vor der neuen Aufgabe haben, die für Trainer und Team wieder ein Abenteuer bedeutet, ist jetzt erst einmal die Zeit diesen unfassbaren Erfolg zu feiern. Ich bin sehr stolz auf unsere Jungs. Sie sind alle über Ihre Grenzen gegangen, haben unglaublich viel und schnell dazugelernt und sind innerhalb weniger Wochen aus vier verschiedenen Mannschaften gemischt zu einer tollen Einheit gewachsen. Besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle an unsere beiden Spieler Fabrice Schumacher und Till Schubert richten. Leider werden beide Spieler den Verein verlassen und die Chance nutzen in reinen Jahrgangsmannschaften gegen gleichaltrige Gegner zu spielen. Trotzdem haben beide bis zum Schluss mit vollem Engagement und Herz für Ihren SV Wachtberg gekämpft und eindrucksvoll zum Aufstieg beigetragen. Auch wenn unser gesamtes Team sehr traurig ist, wünschen wir ihnen in ihren neuen Mannschaften viel Erfolg und hoffen, dass Sie schnell wieder den Weg in ihre Fußballheimat finden.“

Bevor die Jungs des SV Wachtberg in eine sechswöchige Vorbereitung starten, haben sich Trainer und Spieler jetzt vier Wochen Fußball freie Zeit zur Regeneration und Entspannung verdient.

Die C-Jugend des SV Wachtberg.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Oster-Anzeige
Titel
Tag der offenen Tür
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Titelanzeige
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
71

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
8

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Koblenz blüht 2026
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Osterangebot
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
PR-Anzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige