Fußballmannschaften der Region Mühlheim-Kärlich

Sesterhenn-Cup 2018

Sesterhenn-Cup 2018

Bei der öffentlichen Auslosung im Dezember haben die beiden SG Trainer, Pecko Wagner (links, Trainer 1. Mannschaft) und Zlatibor Sasic (Trainer SG U23) schon mal den großen Pott in ihren Händen gehalten.privat

Mühlheim-Kärlich. Wie immer zum Jahresauftakt werden beim Sesterhenn-Cup die besten Teams der Region in der Philipp-Heift-Halle in Mülheim-Kärlich erwartet. Bei der 21. Auflage, die vom 12. bis 14. Januar ausgetragen wird, bestreiten traditionell die Alten Herren den Auftakt am Freitagabend. Hier zählt die gemütliche Atmosphäre an der Theke und im Foyer fast noch mehr als Siege auf dem Hallenparkett. Spannende Derbys, tolle Stimmung auf und neben dem Platz, viele gute Typen – das alles gibt es freitags ab 17.30 Uhr in der Heift-Halle zu bestaunen.

Samstags erwartet die Zuschauer ein buntes Teilnehmerfeld mit insgesamt 16 Mannschaften aus der Bezirksliga, A- und B-Klasse sowie den besten vier A-Jugend Mannschaften der Region. Neben der U19 der gastgebenden SG 2000 sind auch die Rheinlandliga-Teams von Rot-Weiß Koblenz und der SG 99 Andernach, genauso wie Regionalligist TuS Koblenz mit von der Partie und wollen mehr als nur „Senioren-Luft“ schnuppern.

Zum Abschluss des dreitägigen Hallenspektakels spielen sonntags dann die Verbands- und Oberligisten um den begehrten Pott. Die Topteams aus der Rheinlandliga treffen dann unter anderem auf die beiden Oberligisten FV Engers und Rot-Weiß Koblenz. Engers möchte als Titelverteidiger natürlich wieder ein Wörtchen um den Turniersieg mitreden.

Die SG 2000 geht aber nicht nur sportlich mit vier Teams an den Start (AH freitags, U23 und U19 samstags und die 1. Mannschaft sonntags), sondern möchte mit ihren zahlreichen Helferinnen und Helfern wie jedes Jahr für ein paar gemütliche und schöne Stunden in Mülheim-Kärlich sorgen, in denen sich Aktive und Zuschauer wohlfühlen sollen in der Philipp-Heift-Halle.

Die SG 2000 ist bereit für den Sesterhenn-Cup 2018, vom 12. bis 14. Januar in der Philipp-Heift-Halle in Mülheim-Kärlich.