Lokalsport | 28.12.2023

SG Eintracht Mendig verpflichtet zwei neue Spieler von der SG 99 Andernach

„Sie stehen uns in der Breite und in der Spitze gut zu Gesicht“

Der Verbleib des Mendiger Abwehrchefs Pascal Zimmer ist vorerst gesichert.  Foto: SK

Mendig.Gleich zwei neue Spieler hat der Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga Mitte, die SG Eintracht Mendig, zur Winterpause verpflichtet. Carsten Thelen vom Rheinlandligisten Ahrweiler BC und Michael Koch von der SG 99 Andernach (ebenfalls Rheinlandliga) tragen ab sofort das Trikot des Teams von der Brauerstraße.

Der 22-jährige Thelen ist beidfüßig und genoss seine fußballerische Ausbildung bei der TuS Koblenz und beim Ahrweiler BC. Im Seniorenbereich konnte er sich schnell etablieren, er war in der Rheinlandliga einer der Leistungsträger des Ahrweiler BC in der Saison 2021/2022, die im Oberliga-Aufstieg mündete. Der Allrounder fühlt sich im defensiven Mittelfeld am wohlsten, er besticht durch seine Passgenauigkeit, seine Spielintelligenz, seine Handlungsschnelligkeit und sein Zweikampfverhalten. Insgesamt 39mal lief er in der Rheinlandliga, 15mal in der Oberliga auf: Er verfügt also über einige Erfahrung in höherklassigen Ligen.

Bei Koch handelt es sich um ein weiteres junges Talent. Der 21-jährige Defensivspieler wurde bei der SG 99 Andernach ausgebildet und kam danach regelmäßig in der A-Klassen-Mannschaft zum Einsatz. Nach einem Jahr bei der SG Niederzissen schloss er sich im Sommer 2023 der SG 99 Andernach an. Bei den Bäckerjungen kam er allerdings nur auf vier Kurzeinsätze. Auch der Verbleib von Abwehrchef Pascal Zimmer ist vorerst gesichert. Der 28-jährige Innenverteidiger, der in den vergangenen Wochen nach seiner langwierigen Knieverletzung wieder stabile Leistungen zeigte, hatte das Interesse des Oberligisten FV Engers geweckt. „Die beiden Neuzugänge werden uns sowohl in der Breite als auch in der Spitze gut zu Gesicht stehen und uns direkt weiterhelfen“, erklärte Frank Schmitz, der Sportliche Leiter der Eintracht. „Dass uns zudem Pascal erhalten bleibt, ist für uns äußerst erfreulich.“

Der Verbleib des Mendiger Abwehrchefs Pascal Zimmer ist vorerst gesichert. Foto: SK

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dienstleistungen
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Der Audi S3 vom Team Dupré Motorsport auf der Nordschleife
2

Nürburgring. Mit großen Erwartungen reiste Team Dupré Motorsport zum sechsten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS6) an. Die AC-Maynener Jürgen und Achim Nett gingen gemeinsam mit Christoph Dupré im Audi S3 an den Start – mit dem klaren Ziel, endlich wieder um einen Klassensieg mitzufahren. Doch erneut machte das Rennglück dem Team einen Strich durch die Rechnung.

Von AC 1927 Mayen e.V. Rüdiger Hack aus Koblenz

Weiterlesen

Der Marktplatz von Ahrweiler.  Foto: ROB
170

Ökumenischer Gottesdienst auf dem Marktplatz:

Flut-Jahrestag: Gedenkveranstaltung in Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auch in diesem Jahr lädt die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler wieder zu einer öffentlichen Gedenkveranstaltung anlässlich des nunmehr fünften Jahrestags der Flutkatastrophe ein, die in diesem Jahr unter Beteiligung der Landesregierung ausgerichtet wird. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 14. Juli, um 19 Uhr auf dem Ahrweiler Marktplatz statt.

Weiterlesen