Lokalsport | 19.02.2025

TV Kärlich -Abteilung Korbball

Sieg, Niederlagen und Kampfgeist

Die zweite Mannschaft. Foto: TV Kärlich

Mülheim-Kärlich. Kürzlich fuhr das Team der 2. Mannschaft von Kärlich zum Korbball-Spieltag nach Straßenhaus. Drei schwierige Spiele standen bevor und das mit einem stark geschwächten und gesundheitlich angeschlagenen Kader.

Im ersten Spiel standen die sechs Kärlicherinnen ihrem Angstgegner Honnefeld 1 gegenüber. Deutlich eingeschüchtert starteten die Mädels, umso überraschter traf Amina schon in der 1. Minute den ersten Korb für Kärlich. Das ließen sich die Honnefelder nicht gefallen und legten direkt mit mehreren Gegentreffern nach. Nach der Halbzeitpause stand es 1:6 für Honnefeld. Die Mannschaft von Kärlich gab nicht auf, konnte aber gegen die laufstarken Gegnerinnen nichts ausrichten. Marie T. war noch nicht wieder fit, konnte aber immer wieder phasenweise eingesetzt werden, um ihr Team zu unterstützen. Alisa konnte noch einen wichtigen Korb erzielen, dies änderte aber nichts mehr am Endergebnis von 2:16 für Honnefeld 1.

Für Kärlich trafen: Amina (1) und Alisa (1).

Im Spiel Kärlich 2 gegen Honnefeld 2 bewiesen die Kärlicher Mädels welcher Kampfgeist in ihnen steckt. Jetzt konnten sie ihre Spielzüge anwenden und standen gut in der Abwehr. Im Angriff harmonierten Mia und Sophie sehr gut über eine Seite, sodass Sophie viele Weitwürfe im gegnerischen Korb versenken konnte. Das Spiel blieb spannend. Kärlich führte mit nur mit einem Zähler, bis auf die letzten Minuten. Honnefeld 2 kam auf ein Unentschieden von 5:5 heran. Jetzt mussten die Mädels aufpassen, um wichtige Punkte zu gewinnen. Die Kärlicher Trainerinnen nahmen eine Auszeit, motivierten und bestärkten noch einmal ihr Team. Mit den nächsten Körben von Mia und Franzi baute Kärlich seinenVorsprung aus und gewann schließlich mit 8:6.

Für Kärlich trafen: Sophie (6), Franzi (1) und Mia (1).

Im Spiel gegen Urbar taten sich beide Mannschaften schwer. Kärlich hatte einige Unstimmigkeiten in der Abwehr. Zum Glück traf Urbar nicht. Nach Umstellung auf Manndeckung funktionierte die Verteidigung besser, dafür verbauten sich die Kärlicherinnen im Angriff die Laufwege. Alles bündelte sich über eine Seite und sie verstellten sich selbst den Weg. Halbzeitstand 2:3 für Urbar. Noch war nicht entschieden, wer am Ende der Gewinner ist. Nach der Halbzeit gab es noch gute Chancen für Kärlich, doch diese wurden nicht genutzt oder der Ball verfehlte den Korb. Schließlich gewann Urbar mit 5:3.

Für Kärlich trafen: Sophie (2) und Franzi (1).

Die nächsten Heimspiele sind am Samstag, 29. März von 13 bis 18 Uhr in der Schulsporthalle in Mülheim-Kärlich. Wer gerne die Korbballer-Mädchen unterstützen möchte, ist herzlich willkommen.

Die zweite Mannschaft. Foto: TV Kärlich

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • K. Schmidt: Was ich nicht machen werde: Brandmauern sinnvoll finden, wenn Mehrheiten dadurch nicht mit Grundschulmathematik zu begründen sind, sondern von linken Minderheiten vorgegeben werden. Erst recht wenn sowas auf kommunaler Ebene probiert wird.
  • K. Schmidt: Was ich gegen Rechtsaußen mache? Ich differenziere. Ich kann den unterschiedlichen Anteil der Ausländer an der Kriminalstatistik und der Gesamtbevölkerung kritisch sehen, und trotzdem integrationswillige Migranten in ihren Bemühungen unterstützen.
  • H. Schüller: Und was denken Sie gegen Rechtsaußen zu tun? Das ist nämlich das Thema hier.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Illustration-Anzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titelanzeige
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
Empfohlene Artikel

Mülheim-Kärlich. Der Sportkegelverein SKV Mülheim-Kärlich hat erneut seine Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis gestellt. Auf Ihrer Heimbahn in der Rheinlandhalle setzte sich die erste Mannschaft deutlich gegen SG Mittelrhein-Lonnig durch und verteidigte damit ihre Tabellenführung in der Regionalliga.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Warnung vor unseriösen Dachdeckern im Westerwaldkreis

Achtung Betrug: Teure Folgen für Hausbesitzer

Westerwaldkreis. In den letzten Wochen traten im Westerwaldkreis vermehrt betrügerische Firmen auf, die Dacharbeiten oder andere handwerkliche Dienstleistungen wie Stein- oder Fassadenreinigungen anboten.

Weiterlesen

MSC Dreckenach triumphiert in der Enduro-Saison

Thomas Klein dominiert IGE-Rennen

Dreckenach. Der MSC Dreckenach hat in der aktuellen Saison mit insgesamt acht Mitgliedern erfolgreich an zahlreichen Endurorennen der Interessengemeinschaft Endurosport (IGE) teilgenommen.

Weiterlesen

Metternicher Martinsumzug 2025

Ein Fest für die ganze Familie

Metternich. Die Kirmesgesellschaft „Metternicher Eule 1920 e. V.“ lädt alle großen und kleinen Bürger am Samstag, 8. November 2025 zum traditionellen Martinsumzug ein. Der Umzug beginnt um 18 Uhr an der Grundschule Metternich Oberdorf.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Rund um´s Haus
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Anzeige Tag der offenen Tür
Neuer Katalog
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Imagewerbung
Festival der Magier