Lokalsport | 19.02.2025

TV Kärlich -Abteilung Korbball

Sieg, Niederlagen und Kampfgeist

Die zweite Mannschaft. Foto: TV Kärlich

Mülheim-Kärlich. Kürzlich fuhr das Team der 2. Mannschaft von Kärlich zum Korbball-Spieltag nach Straßenhaus. Drei schwierige Spiele standen bevor und das mit einem stark geschwächten und gesundheitlich angeschlagenen Kader.

Im ersten Spiel standen die sechs Kärlicherinnen ihrem Angstgegner Honnefeld 1 gegenüber. Deutlich eingeschüchtert starteten die Mädels, umso überraschter traf Amina schon in der 1. Minute den ersten Korb für Kärlich. Das ließen sich die Honnefelder nicht gefallen und legten direkt mit mehreren Gegentreffern nach. Nach der Halbzeitpause stand es 1:6 für Honnefeld. Die Mannschaft von Kärlich gab nicht auf, konnte aber gegen die laufstarken Gegnerinnen nichts ausrichten. Marie T. war noch nicht wieder fit, konnte aber immer wieder phasenweise eingesetzt werden, um ihr Team zu unterstützen. Alisa konnte noch einen wichtigen Korb erzielen, dies änderte aber nichts mehr am Endergebnis von 2:16 für Honnefeld 1.

Für Kärlich trafen: Amina (1) und Alisa (1).

Im Spiel Kärlich 2 gegen Honnefeld 2 bewiesen die Kärlicher Mädels welcher Kampfgeist in ihnen steckt. Jetzt konnten sie ihre Spielzüge anwenden und standen gut in der Abwehr. Im Angriff harmonierten Mia und Sophie sehr gut über eine Seite, sodass Sophie viele Weitwürfe im gegnerischen Korb versenken konnte. Das Spiel blieb spannend. Kärlich führte mit nur mit einem Zähler, bis auf die letzten Minuten. Honnefeld 2 kam auf ein Unentschieden von 5:5 heran. Jetzt mussten die Mädels aufpassen, um wichtige Punkte zu gewinnen. Die Kärlicher Trainerinnen nahmen eine Auszeit, motivierten und bestärkten noch einmal ihr Team. Mit den nächsten Körben von Mia und Franzi baute Kärlich seinenVorsprung aus und gewann schließlich mit 8:6.

Für Kärlich trafen: Sophie (6), Franzi (1) und Mia (1).

Im Spiel gegen Urbar taten sich beide Mannschaften schwer. Kärlich hatte einige Unstimmigkeiten in der Abwehr. Zum Glück traf Urbar nicht. Nach Umstellung auf Manndeckung funktionierte die Verteidigung besser, dafür verbauten sich die Kärlicherinnen im Angriff die Laufwege. Alles bündelte sich über eine Seite und sie verstellten sich selbst den Weg. Halbzeitstand 2:3 für Urbar. Noch war nicht entschieden, wer am Ende der Gewinner ist. Nach der Halbzeit gab es noch gute Chancen für Kärlich, doch diese wurden nicht genutzt oder der Ball verfehlte den Korb. Schließlich gewann Urbar mit 5:3.

Für Kärlich trafen: Sophie (2) und Franzi (1).

Die nächsten Heimspiele sind am Samstag, 29. März von 13 bis 18 Uhr in der Schulsporthalle in Mülheim-Kärlich. Wer gerne die Korbballer-Mädchen unterstützen möchte, ist herzlich willkommen.

Die zweite Mannschaft. Foto: TV Kärlich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Essen auf Rädern
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Buddys Herrchen wurde durch eine Bericht in BLICK aktuell darauf aufmerksam, dass es seinem verschmusten Kater gut geht. Nun sind sie wieder vereint - und die Wiedersehensfreude war gigantisch!

10.01: Happy End in Ahrweiler: „Polizei-Kater“ Buddy ist wieder zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Imageanzeige
Auftrag Nr. A 59101
Image
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26