FV Rheinbrohl
Sieg beim Tabellenführer
Rheinbrohl. Die erste Mannschaft des FV errang einen bemerkenswerten 3:1-Sieg im Topspiel der Kreisliga A gegen den Spitzenreiter HSV Neuwied am vergangenen Sonntag. Der Erfolg wurde Dennis Walter gewidmet, einem Teammitglied, das sich einer dringenden Operation unterziehen musste. Auch Friedhelm Zwiener, langjähriger Trainer und Torwarttrainer des Vereins, der kürzlich einen Verlust in der Familie erlitten hatte, war in Gedanken bei der Mannschaft.
Trotz erforderlicher personeller Anpassungen durch Coach Carsten Bent zeigte das Team vom Spielanfang an Präsenz und Druck. Baris Ates erzielte bereits in der 12. Minute nach einer Ecke das Führungstor. Selbst nach dem Treffer blieb die Leistung des FV konzentriert und dominant, während der sonst hochgelobte Tabellenführer keine signifikante Gegenwehr bot.
Obwohl ein Elfmeter in der 35. Minute verwehrt blieb, ließ der FV nicht nach, und Leon Fuchs erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel verbesserte sich der HSV und erzielte den Anschlusstreffer. Dennoch stand die Defensive des FV fest, und Yannik Stutzke vollendete in der 69. Minute den verdienten Elfmeter. Die Möglichkeit zur Ergebniserhöhung wurde durch einen Lattentreffer und ein Abseitstor knapp verpasst.
Der HSV Neuwied versuchte in der Schlussphase des Spiels nochmals, das Blatt zu wenden, doch außerhalb von Standardsituationen konnte kein Durchbruch erzielt werden. Der FV sicherte sich einen verdienten Sieg dank einer starken Teamleistung, welcher nach mehreren vorangegangenen Niederlagen einen lang ersehnten Erfolg gegen den HSV Neuwied darstellte.
Nach dem Sieg liegt der Fokus nun auf dem Rückrundenauftakt in Puderbach. Die nächste anspruchsvolle Begegnung wird bereits am kommenden Freitag stattfinden, gefolgt von einem Heimspiel gegen die SG Weißenthurm eine Woche später. Im Gegensatz dazu musste die zweite Mannschaft eine Niederlage einstecken, blickt jedoch bereits auf das nächste Spiel am Sonntag.
Für den FV spielten: Felix Muders, Dustin Bürder, Konstantin Salz, Marek Nixdorf, Marvin Schilf, Steven Stüber, Leon Fuchs (65. David Höhler), Maximilian Mohr (83. Sezer Erol), Besnik Mamuti, Baris Ates und Yannik Stutzke. Während die erste Mannschaft ihre Leistung konsolidieren möchte, hofft die zweite Mannschaft auf eine Verbesserung im nächsten Spiel gegen den FV Erpel II.BA
