SG Dernau/Mayschoß 2
Sieg im Lokalderby
Dernau/Mayschoß.Beim Lokalderby bei der Grafschafter SG 3 erwischte die SG Dernau/Mayschoß 2 wiederum einen Blitzstart. Nach einem Steilpass von Mario Liersch über die gesamte Grafschafter Abwehrreihe erzielte Peter Müller die 1:0 Führung für Blau-Gelb. Mit der Führung im Rücken kontrollierte das Team um Kapitän Raphael Grimmiger das Spiel, leider wurden einige vielversprechende Angriffe nicht in zählbares umgemünzt. Diese Spielpaarung gab es bereits vor zwei Wochen, aber beim Stand von 2:1 für die Mittelahr-Kombinierten fiel das Flutlicht in der 55. Minute aus und das Spiel musste abgebrochen werden. Dies sollte dieses mal nicht passieren. Die Gastgeber versuchten mit langen Bällen in den Strafraum Torchancen zu kreieren, scheiterten aber meist am souveränen Blau-Gelb Keeper Stefan Dung. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Simon Keutgen nach starkem Zuspiel von Peter Müller mit einem überlegten Lupfer über den GSG Torwart auf 2:0. Mit der beruhigenden Führung wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause fanden die Gastgeber schneller ins Spiel und die Blau-Gelb Defensive stand mächtig unter Druck. Nach einem Eckball erzielten die Gastgeber in der 51. Minute den 1:2 Anschlusstreffer. Das war im wahrsten Sinne ein Weckruf für die Mittelahr-Kombinierten, nun wurde wieder konsequenter nach vorne gespielt. In der 60. Minute scheiterte zunächst Peter Müller am GSG-Torwart, den Abpraller verwandelte Michael Dung zur 3:1 Führung für Blau-Gelb. Aber die komfortable Führung hielt leider nur fünf Minuten, nach einem Foulspiel im Strafraum verkürzten die Gastgeber per Elfmeter auf 2:3. Das Spiel entwickelte sich nun zu einem offenen Schlagabtausch, Matthias Noll, Peter Müller u. Simon Keutgen hatten die Vorentscheidung auf dem Fuß. Als Luca Dung einen Konter in der Schlussphase erfolgreich einnetzte, unterbrach der Abseitspfiff des Schiedsrichters den Torjubel. Nachdem die Gastgeber in der Nachspielzeit mit einem Freistoss an BG-Keeper Stefan Dung scheiterten waren die drei Punkte eingefahren.
Trainer Thomas Schooß:“ Wir haben ein packendes Derby gesehen mit einem letztlich verdienten 3:2 Auswärtssieg für uns. Gott sei Dank ist diesmal das Flutlicht nicht ausgegangen. Der gute Schiedsrichter Rolf Schellberg hatte kein Problem mit dem fairen Lokalderby. Und natürlich ein Sonderlob an unseren Keeper Stefan Dung. Mal sehen, was in der Tabelle noch geht“.
Blau-Gelb: Stefan Dung, Aaron Vogt, Marius Schäfer, Daniel Schreiner, Simon Keutgen, Peter Müller, Raphael Grimmiger, Michael Dung, Marvin Keutgen, Matthias Noll, Mario Liersch, Daniel Surges, Luca Dung, Bastian Gilles, Tim Gilles, Pascal Legrand.