Allgemeine Berichte | 23.02.2026, 08:52 Uhr

Erfolgreiche erste Session nach der Neuaufstellung der KG Unkel

Neuer Vorstand, neue Impulse: KG Unkel setzt auf Zusammenhalt und Sichtbarkeit.  Foto: KG Unkel

Unkel. Eine erfolgreiche erste Session nach der Neuaufstellung hat die KG Unkel hinter sich gebracht. Der neue Vorstand hatte hier ein Mammutpensum zu bewältigen.

Das neue Vorstandsteam habe sehr harmonisch und Hand in Hand zusammengearbeitet, so das Fazit von André Morfeld, Vorsitzender der KG Unkel. Der KG lag und liegt es weiterhin am Herzen die im Karneval engagierten Vereine näher zusammenrücken zu lassen. Das neue ökumenische Format „Karneval trifft Kirche“ war ein Erfolg.

Der gesamte Vorstand sei auf einem guten Weg der KG ein neues und modernes Ansehen zu verschaffen. Hierzu gehört neben einer Weiterentwicklung des Unkeler Fastelovends auch eine deutliche Verstärkung der Öffentlichkeitsarbeit und der Präsenz in den Print- und Onlinemedien.

Etwas schade findet Morfeld die Resonanz auf die Kostümsitzung. „Hier steckt so viel ehrenamtliches Herzblut drin, dass es sich wirklich lohnt, dabei zu sein. Wir hoffen, dass ab dem nächsten Jahr noch mehr Jecken auch zu unserer Kostümsitzung kommen.“ so der KG Vorsitzende. Auch freue man sich über jedes neue Mitglied sowohl für den Elferrat als auch für die Tanzgarden. Der generelle Zuspruch aus der Bürgerschaft zu den Aktivitäten der KG sei sehr positiv. Die neue Session startet am 8.11.26.

Neuer Vorstand, neue Impulse: KG Unkel setzt auf Zusammenhalt und Sichtbarkeit. Foto: KG Unkel

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Magazin Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Anzeige Werbekampagne "Am Zeiberberg"
Sonderseite Pellenzer Lehrstellen- ind Ausbildungsmesse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel
Das Band wird durchschnitten – die Wiederaufbaumaßnahmen in der Niederhut sind abgeschlossen.
21

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Heute ist ein besonderer Tag für unsere Stadt, denn man kann mit Fug und Recht sagen, dass die Niederhutstraße eine Hauptschlagader von Ahrweiler ist. Ein wichtiges Zeichen für den Fortschritt unseres Wiederaufbaus, denn diese Straße ist weit mehr, als Asphalt, Pflaster und neue Leitungen. Sie ist ein Teil der Innenstadt Ahrweilers, ein Ort der Begegnung und des täglichen Lebens.

Weiterlesen

Gegen das Verschwindenlassen von Menschen, insbesondere in El Salvador und Nicaragua, richtete sich ein Infostand der Neuwieder Gruppe von Amnesty International.
9

Neuwied. Gegen das Verschwindenlassen von Menschen, insbesondere in El Salvador und Nicaragua, richtete sich ein Infostand, den die Neuwieder Gruppe von Amnesty International aufgebaut hatte. Die AI Aktivisten prangerten vor allen Dingen diese Menschenrechtsverletzung in Diktaturen an, und sendete eine Petition an die Regierungsstelle von El Salvator, zu deren Unterschrift aufgerufen wurde und viele Passanten diese Form des Protestes mit ihrer Unterschrift unterstützten.

Weiterlesen

Foto: WAMFO.de
29

Erfolgreiche 3. Herbstpartie. Am vergangenen Wochenende verwandelte sich das Gelände und die historische Burg Namedy in Andernach in einen erlebnisreichen Lifestyle Markt, auf dem über 170 ausgewählte Ausstellerinnen und Aussteller ihre schönsten Kreationen präsentierten. Erfahren Sie mehr im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1075

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
808

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
600

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen