Lokalsport | 04.08.2025

SG Niederzissen/Wehr gewinnt erste Pokalrunde gegen A-Ligist SV Remagen

Sieg im Match auf Augenhöhe

V.l.: Melcher, Schäfer, Th. Haller, Schmidgen, L. Haller, Gilles, Leuchtenböhmer, Sroka, Nickel, Groß, Walter, Schiedsrichter Sesterheim, SVR-Kapitän Zeineddine. Foto: privat

Niederzissen/Wehr. Im ersten Pflichtspiel der Saison 2025/26 präsentierte sich die SG Niederzissen/Wehr trotz des Ausfalls einiger Leistungsträger in guter körperlicher und spielerischer Verfassung. In einem Match auf Augenhöhe gegen den höherklassigen SV Remagen setzte sich die Elf von Spielertrainer Patrick Melcher insbesondere wegen der leidenschaftlichen Präsenz am Ende durch.

Zu Beginn der Partie erspielte sich der SV Remagen eine technische Überlegenheit, welche auch zu Torchancen führte. Ein Handspiel im Strafraum der Hubösch SG wertete der erfahrene und umsichtige Schiedsrichter Dieter Sesterheim von den Oberahrtaler Sportfreunden nicht als elfmeterwürdig. In der 21. Minute erzielten die Gäste den bis dahin verdienten Führungstreffer. Mit einer gekonnten Weiterleitung spiele der Kapitän des SVR, Wissam Zeineddine einen Mitspieler frei, der dann Lukas Groß mit einem Flachschuss überwand. Niederzissen/Wehr kämpfte sich in der Folge aktiver in die Partie. Nach einer Balleroberung von Melcher wurde Pascal Schmidgen angespielt, der aus halblinker Position in der 37. Minute den Ausgleich markierte. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Kapitän Christopher Walter nach einer Ecke von Luc Nickel per Kopf das 2:1.

Nach dem Wechsel versuchte die Melcher Elf den dritten Treffer nachzulegen. Einen Fernschuss von Luk Nickel entschärfte SVR Keeper Pax gekonnt.

In der 76. Minute war es Michael Haas, der eine punktgenaue Flanke von Patrick Melcher zum 3:1 verwertete. Remagen warf nun Alles nach vorne. Lukas Groß im Tor der Hubösch SG zeigte in dieser Phase sein Können und hielt seinen Kasten sauber. Eine letzte Großchance in der Nachspielzeit konnte der SVR nicht nutzen, als der Mittelstürmer völlig frei über das Tor köpfte.

Kader: Lukas Groß, Ben Sroka, Simon Schäfer, Christopher Walter (K), Pascal Schmidgen, Patrick Melcher, Leon Rhodmann, Luc Yannik Nickel, Thomas Haller, Lukas Haller, Tobias Lechtenböhmer, Fabian Gilles, Niklas Volk, Fabian Riga, Michael Haas, Luis Artzdorf.

V.l.: Melcher, Schäfer, Th. Haller, Schmidgen, L. Haller, Gilles, Leuchtenböhmer, Sroka, Nickel, Groß, Walter, Schiedsrichter Sesterheim, SVR-Kapitän Zeineddine. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Dauerauftrag Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Holz Loth-Entsorgung
Handwerkerhaus
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

(djd). Viele Menschen sparen Jahrzehnte für ihre Altersvorsorge und stehen dann vor der Frage, was mit dem angesparten Geld geschehen soll. Gerade bei der Verwendung des angesparten Vermögens können Fehler gemacht werden. Eine professionelle finanzielle Planung der Ruhestandsphase ist daher ganz entscheidend für die Absicherung im Alter.

Weiterlesen

Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!

Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Schichtführer Dosenanlage
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Integrationskraft
Stellenanzeige Lagerist
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Kooperationsgeschäft
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"